willkürlicher Bluescreen und danach Absturz

• Ersteller Ersteller rapteil
  • Erstellt am Erstellt am
R

rapteil

Gast
Hi Leute

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt:

AMD Athlon 64 FX-53 (4000+)
Abit Fatal1ty AN8
2 GB OCZ RAM Perfekt Kit (die kupfernen)
HIS Excalibur X850XT IceQ II iTurbo Platinum Edition
WD Raptor 74gb

nun habe ich das problem das wirklürlich en Absturz kommt, aber weniger beim belasten (bsp gaming) sondern wenn ich surfe! es ist irgendwas mit driver equal oder so und noch weiter unten habe ich etwas mit httpsys oder so ergattern können, aber er bleibt immer so kurz dass ich nix lesen kann!

Was sollte ich mal als erstes tun?

Re: wirkürlicher Bluescreen und danach Absturz

Als erstes solltest du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung des Bluescreen posten.

Mach dazu mal in den Eigenschaften des Systems unter "Erweitert" - "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus, dann bleibt der Bluescreen stehen.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:

Hi Nox! Danke dass du dich meines Probs annimmst!

Wäre ich nicht genauso Ratlos wie du, würde ich wahrscheinlich nicht fragen ;)

Ich sehe den Bluescreen nicht mal eine Sekunde und ich habe keine Ahnung wie ich verfolgen kann warum dieser kommt!
Wie gesagt, dass einzige was ich sehe ist etwas mit Driver und HTTPSYS oder so!

Und beim gamen ist er bis jetzt nur einmal abgestürzt, aber ohne bluescreen und sonst meist wenn ich am surfen bin. (1 mal bei install von java)

Huch sehe gerade das mit dem auto neustart! werde ich dann mal machen und posten, was da stand, aber nun geh ich erstmal pennen (bin an nem andern rechner!)

rapteil schrieb:
Hi Nox! Danke dass du dich meines Probs annimmst!

Wäre ich nicht genauso Ratlos wie du, würde ich wahrscheinlich nicht fragen ;)

Ich sehe den Bluescreen nicht mal eine Sekunde und ich habe keine Ahnung wie ich verfolgen kann warum dieser kommt!
Wie gesagt, dass einzige was ich sehe ist etwas mit Driver und HTTPSYS oder so!

Und beim gamen ist er bis jetzt nur einmal abgestürzt, aber ohne bluescreen und sonst meist wenn ich am surfen bin. (1 mal bei install von java)

Huch sehe gerade das mit dem auto neustart! werde ich dann mal machen und posten, was da stand, aber nun geh ich erstmal pennen (bin an nem andern rechner!)

Poste den Minidump, wo der gespeichert wird kannst Du an dieser Stelle auch sehen.

Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt... blablabla

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, ... blablabla

Stellen Sie sicher das Hardware richtig ... blablabla

Falls das Problem weiterhin besteht ... blablabla

Technische Information:

*** STOP: 0x00000FA (0x0000001, 0x883cce20, 0x9711024c, 0x00000bb3)

*** HTTP.sys - Address 9711024c base at 97107000, DateStamp 41672744

Speicherbild... blablabla

Wie kann ich das Minidump öffnen im editor kommen nur ascii zeichen!

Der Fehler befindet sich also anscheinend in der HTTP.sys -> Also wohl nicht verwunderlich, dass er beim surfen auftritt.

Mein Tipp: Hol dir eine HTTP.sys von einem anderen System (kopier sie dir z.B. von einem Zweitrechner / Rechner eines Kumpels) und ersetze mit der neuen die alte.

Windows XP neigt dazu, essentielle Systemdateien bei der Installation 'beschädigt' anzulegen wodurch es dann zu solchen Fehlern kommen kann.

EDIT:

Ajo, was ich ncoh vergessen habe:

1. Ich denke, die HTTP.sys unterscheidet sich nicht von Installation zu installation, es sollte also kein problem sein eine fremde zu übernehmen.

2. WinXP neigt dazu, seine Systemdateien hartnäckig gegen ihren besitzer (dich) zu Verteidigen. Du must also darauf achten, dass du die Datei auch wirklich überschreibst und XP nicht gleich die alte, kaputte wiederherstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Welches System ist drauf mit welchem SP?
Dieses Problem rührt von einem Codierungsfehler in der Datei "Http.sys" her, durch den es zur Beschädigung des Stacks kommt.
Das Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1. Auf Ihrem Computer sind TDI-Filtertreiber installiert. TDI-Filtertreiber werden für gewöhnlich von Antiviren- oder Firewallprogrammen installiert.
2. Die installierten TDI-Filtertreiber geben auf die E/A-Anforderung TDI_SET_EVENT_HANDLER eine STATUS_PENDING zurück, sodass
der Aufruf als asynchroner APC bearbeitet wird.

Durch einen Codierungsfehler in der Datei "Http.sys" kann es zu einer Beschädigung des Stacks kommen, wenn der TDI-Filtertreiber
die E/A-Anforderung TDI_SET_EVENT_HANDLER asynchron auf einem anderen Thread fertig bearbeitet. Der Stack für den ursprünglichen
Thread wird bei der Bearbeitung der E/A-Anforderung überschrieben. Dies führt dann zu der Stop-Fehlermeldung.

Hinweis: Mit der ursprünglichen Freigabeversion von Windows XP und mit Windows XP Service Pack 1 (SP1) tritt dieses Problem nicht auf.

Weitere Infos: http://support.microsoft.com/kb/887742/EN-US/ (Englisch)

Hilfe sollte es hier geben, wenn Du SP2 von XP drauf hast:
http://www.microsoft.com/downloads/...1C-79F0-443B-AC96-8B5DCA23F395&displaylang=en

so habs mal gemacht mit der http.sys

bin am surfen und nix passiert!

ich meld mich nochmal wenns wider abstürzt! danke leute

uiuiuiui
achso hab sp2
naja werde mir nun win 2003 server drauf hauen, damit ich noch mal 2 gb ram reinhauen kann :D

er stürzt aber immer nur am anfang ab! nun hau ich mal das update rein!

melde mich wenn ich gar nicht mehr weiter komme

UND da bin ich wieder :D

Also HTTP.SYS is behoben! ging nen ganzen tag gut! NUN

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***Stop: 0x00000D1 (0x0000000, 0x0000002, 0x0000008, 0x0000000)

bin wieder auf profi hilfe angewiesen ;)

Hi
also anscheinend herrscht bei dir ein treiberproblem vor.
schau mal in den minidump (oder poste ihn am besten)...er ist (normal) unter %SystemRoot%\Minidump gespeichert. ach ja, öffnen kannst du ihn mit den Debugging Tools for Windows 32-bit Version (Debugging Tools for Windows 32-bit Version . Dann schau nach dem "bugcheck fehlercode", also das was da dahintersteht.

(Bsp.)

* Bugcheck Analysis *

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck EA, {blablabla}

du kannst dann zB nach dem fehlercode suchen lassen bei der Microsoft Seite .
naja hoffe konnte dir helfen...
cu [n...F.]

En Guete Kolleg gelernte IT Profi und MS Zertifierzierte meint: "MiniDump bringen nix"
er meinte zu mir cmd->eventvwr NUR hat der Bluescreen nix gespeichert.... weil ers nicht mehr kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
rapteil schrieb:
En Guete Kolleg gelernte IT Profi und MS Zertifierzierte meint: "MiniDump bringen nix"
er meinte zu mir cmd->eventvwr NUR hat der Bluescreen nix gespeichert.... weil ers nicht mehr kann!

Dann hat der Kollege keine Ahnung. Das 'Problem' eines Mini Dumps ist, daß man ihn auf der betroffenen Maschine richtig debuggen muß. Um das Problem auf einem anderen PC analysieren zu können, braucht man ein vollständiges oder ein Kernelspeicherabbild. Der Event Viewer ist für diese Probleme vollkommen ungeeignet!

Zurück
Oben