Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deine Systemplatte ist die Festplatte, auf der das Betriebssystem installiert ist.
Mit den Ports meine ich diese Festplattenanschlüsse auf dem Motherboard:
Ah ok, jetzt habe ich wieder einen Überblick. Also ich habe meine Festplatte auf port eins gelegt. Gerade ist nur eine Hdd angeschlossen. Nachdem ich heute Nachmittag den Chipsatztreiber installiert hatte und ich den Pc sicher einige Stunde laufen gelassen hab, ist nichts passiert! Weitere Updates werden bei seltsamen Veränderungen folgen! Danke für deine Hilfe simpel1970, eine schöne Nacht zusammen.
Energieeinstellungen stehen wieder auf "Ausgeglichen"?
Lade die Minidump (*.dmp - Datei) hier ins Forum hoch (Speicherpfad C:\Windows oder C:\Windows\Minidump) und mache bitte noch die Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
OK. Auch wenn es unter "Höchstleistung" keine Probleme mehr geben sollte, würde ich folgende vorgehensweise vorschlagen (ist ja keine optimale Lösung die Energiesparschemata auszuschalten):
-Bios Update auf die aktuellste Version (davor und danach die "Optimized Defaults" laden).
-Danach erneut ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory). Die vom Board automatisch eingestellten Timings scheinen (verglichen mit dem ausgelesenen Profilen) nicht optimal zu sein.
Eingestellt sind 7-7-7-20-33 @ 2T @ 667 mhz, welches dem ausgelesen XMP-Profil (fast) entspricht. Der tRC Wert ist allerdins etwas zu niedrig eingestellt. Auch ist nicht sicher, welche Spannung das Board an den RAM anlegt (1,65V wären notwendig).
Lange Rede...nach dem Update mit dem Screenshot von CPU-Z überprüfen, ob die Timings gleich eingestellt werden. Wenn ja, im Bios die RAM Spannung auf 1,65V und den Subtimingwert tRC auf 34ns einstellen.
Alternativ CL9 Latenzen (JEDEC #4 Profil) einstellen -> 9-9-9-25-34 @ 667mhz (keine Angst, dein PC wird dadurch nicht langsamer, ein Performance-Unterschied wird nicht spürbar sein).
Kurz eine Frage und noch eine Erfahrung. Frage ist, kann ich beim Hersteller eine Anleitung finden wie ich dass Bios Update? Die Daten bezüglich der Rams, habe ich selber eingestellt ....Werde also nach den update alles auf auto stellen, oder??? Sry wenn ich immer verzögert antworte, hab nicht ganz soviel Zeit.
Die Erfahrung: Heute gab es auch ein Blue Screen mit dem Schema "Höchstleistung", also liegt es scheinbar nicht daran.
Edit: Also habe wie ich gerade sehen konnte die neuste Version (rev2.1). Dass Mainboard ist gerade mal 2 oder 3 Monate alt...... Sollte ich den Arbeitsspeicher auf auto stellen?? So arbeitet er aber nicht nach den Timings die für diesen Arbeitsspeicher empfohlen sind.... ich werde mal die spannung und den trc Wert so einstellen, wie du gesagt hast....
Edit Nr.2 : habe also gerade versucht Dram Voltage auf 1,65 zu stellen, ist aber nur als Option 1,64 oder 1,66......Bin ich zu dumm dafür??? Den trc Wert kann ich nicht finden, also somit auch nicht umstellen ~.~, wow unwissenheit ist doch nicht so der Segen
Jupp, stelle den RAM testweise auf AUTO. Bei den doch selten auftretenden Fehlern, glaube ich zwar nicht, dass das die Ursache des Problems ist, aber glauben heist nicht wissen...
Auch geht bei dem Board nur 1,64 oder 1,66V. Da kannst du nichts anderes einstellen
Den tRC Wert findest du im Bios unter "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" -> "DRAM Configuration" -> "Row Cycle Time".