Willkürliches verlieren des Bildsignals zum Monitor

HPMitt

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Wenn der PC im normalen betrieb läuft dann gibt es keinerlei probleme d.h Office, YT, Foto & Bild bearbeitung Dann wenn ich über Steam ein Spiel starte kann es sein das es manchmal stundenlang ohne probleme funktioniert und auf einmal mittendrin schwarzer Bildschirm und "DP kein Signaleingang" vom Monitor. Der Rechner läuft ganz normal weiter, nur kann ich weder mit der Maus oder Tastatur etwas machen (auch keine tastenkombinationen wie strg+alt+entf etc.) Es hilft nur Reset Taste oder Power taste dann fährt er wieder ganz normal hoch und alles läuft wieder ohne probleme bis ich wieder etwas Spiele, und wenn das einmal aufgetreten ist dann dauert es bis zum nächsten Blackscreen nur mehr wenige minuten Wir haben so ziemlich alles probiert an was man so denken kann ... -DP Kabel ausgetauscht -HMDI Kabel benützt -neuen Monitor benützt -Treiber aktualisiert Ich kann mir das beim besten willen nicht erklären und hab absolut keine lösung irgendwo gefunden
Hier mal ein video mit dem Smartphone aufgenommen ....
 
hast du einen anderen Monitor schon versucht bzw hast du einen zum Testen ?

Kann eig entweder nur mehr der Monitor sein oder die Graka. - würd aber eher auf Moni tippen.
 
Anderen Monitor haben wir auch schon probiert und passiert bei dem genau so ...
An der GPU liegt es eher nicht da ich ja sonst keine Probleme damit habe, weder flackern noch andere Bildfehler
Auch die Temperaturen werden nur bis max 70grad
 
Hatten ein 2tes neues DP Kabel probiert und ein neues HDMI Kabel ...
Bei beidem trat das selbe auf
 
DDU nutzen zum Deinstallieren der GPU Treiber. Danach alles frisch installieren.
 
bei anderen games passiert zb garnichts und es läuft alles wie es soll
hatte auch schon Furmark stresstest laufen, die maximal temp war bei 70grad
 
Zurück
Oben