Win 10 Dell PowerEdge T20 keine Option: "Energie sparen"

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Server Dell PowerEdge T20 den wir mit installierten Windows 10 Home 64bit als Office-Rechner einsetzen.
Und zwar wollte ich Fragen ob es normal ist das die Option "Energie sparen" als Standby nicht zur Verfügung steht, unter Start->Ein/aus und in es den Energieoptionen keine Möglichkeit gibt einzustellen das das Gerät nach X-Minuten von alleine in den Modus Energie sparen geht.

Ich habe schon ein paar Empfehlungen aus dem Internet probiert, in den Energieoptionen unter Verhalten bei drücken des Netzschalters die Option Energie sparen aktivieren, die es leider nicht gibt. Auch das dortige deaktivieren des Schnellstartes brachte nichts.
Oder das Hinzufügen der Werte in der Registry. Leider alles ohne Erfolg.

Im Bios habe ich jetzt keinen Punkt zum Thema Energiesparen gefunden. Ist das normal, da der Dell eigentlich als Server konzipiert ist und das Energie sparen nicht beherrscht oder versteckt sich diese Option unter einem anderen Punkt im Bios ?
 
Ich kann's bei dem Modell nicht sagen, aber zu anderen Dell Servern: Da geht es nicht, denn es sind Server. Die sind für den 24/7 Betrieb ausgelegt, Energie zu sparen ist da nicht unbedingt gefragt.
 
Ich denke auch mal das es daran liegt weil das Gerät als Server gedacht ist.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das selbe Gerät besitzt.
 
Zurück
Oben