win 10 digitale Lizens auf Win 11 mit neuem PC

target123

Cadet 1st Year
Hallo

auch auf die Geafhr hin das das Thema schon aml erörtert wurde mochte ich folgendes anfragen

Ich hab einen alten PC mit digitaler Win 10 Lizens und plane gerade einen komplett neuen Rechner zu bauen auf den dann Win 11 laufen soll.
Hab jetzt mal nen USB Boot fähigen Stick mit 11 erstellt und denke das der sich dann relativ leicht instalieren lassen sollte.
Aber da ich keine Key vom 10ner hab die ich dann eingeben könnte und die dann mit viel Glück auch funktioneren sollte ist die Frage wie ich das 11er dann "freischalten" oder aktivieren kann

Vielen Dank

Wenn du einen echten Win10 Key hast geht es wenn du Win 10 von Win 7 oder 8.x upgedatet hast brauchst du eine neue Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, bart0rn und kachiri
Win11 neu installieren und Key Eingabe überspringen und dann dich mit deinem Microsoft Account anmelden und gucken ob win11 aktiviert ist, wenn nicht, die Problembehandlung testen und wählen, dass du Lizenz übertragen willst.

Wenn das nicht geht, win11 neu kaufen und dann mit dem neuen Key aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, areiland, Spawn182 und 3 andere
@Pitman1 Warum sollte er, wenn er eine eventuell funktionsfähige Lizenz hat?

Denke @bisy hat das gut zusammengefasst. Also unter 10 ein MS Account anlegen, vor der Installation ein Image erstellen (falls was schiefgeht) und einfach schauen was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
… weil ich es ungewöhnlich finde, dass man über einen Windows 10 Key automatisch glaubt einen Windows 11 Key zu besitzen. Aber wenn es funktioniert ist es ja egal.

MfG
Pitman

Ich würde deine alte HDD/SSD mit Win10 in den neuen Rechner einbauen und versuchen das Windows zu aktivieren. Natürlich kann man dazu auch den Datenträger mit den herkömmlichen Tools klonen.

@Pitman1,
Win11 ist immer noch kostenlos upzugraden wie damals Win10. Auch mit dem Supportende von Win10 hat das der Verbreitung von Win11 nicht sonderlich geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben