Mobile

WIN 10, FF Lesezeichen importiert, wo sind sie?

Schau mal unter Menu > Bookmarks > Manage bookmarks (CRTL+SHIFT+O). Dann schieb es unter "Bookmarks Toolbar" und es sollte in der Menüleiste auftauchen.

Und Windows 10 ist super. Es gibt keinen besseren Schutz vor Feature-Mist den keiner haben will. Das ist dank updates sicher und kann lange sorgenfrei betrieben werden.

Enigma schrieb:
Es gibt keinen besseren Schutz vor Feature-Mist den keiner haben will. Das ist dank updates sicher und kann lange sorgenfrei betrieben werden.
Den du nicht haben willst. Warum schließt du von dir auf andere?
Und lange sorgenfrei ist auch totaler Quatsch.

Kann jeder halten wie er will, aber ich finde wenn jemand in 2026 noch Windows 8 nutzt und nicht weiß wie man die Lesezeichenleiste im Browser umschaltet, ist die Empfehlung auf Windows 11 zu wechseln angemessen.

kleines Bärchen schrieb:
Wie bekomme ich das wieder hin

Den Mozilla-Ordner sichern und wiederherstellen - und nicht nur ein Teil:

%APPDATA%\Mozilla\ - %APPDATA% = c:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\

Siehe auch Wie finde ich mein Profil?

PS:
Funktioniert sogar zwischen Windows und Linux.

Das gleiche funktioniert bei Thunderbird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
Ich nochmal,

da habe ich wohl was verwechselt.
Ich habe ja nur die Lesezeichen und die Zugangsdaten gesichert, nicht das Profil, werde das evtl. nachholen.
Habe gerade eben den Speicher auf 12GB vom alten PC erweitert, fehlt noch ein besserer Akku.
Die sind beide nicht mehr die besten, kostet nicht viel.
Ich werde jetzt erstmal bei W 10 bleiben, um mich daran zu gewöhnen.
Die wichtigen Lesezeichen habe ich in die Symbolleiste geschoben, damit kann ich arbeiten.
Ist halt nur so, dass ich den Lesezeichenordner immer schließen muss, sonst wird der kleinen Bildschirm noch kleiner.
Aber soweit ok.
Danke nochmals für eure schnellen und hilfreichen Tipps.

Kleines Bärchen.

kleines Bärchen schrieb:
Dann solltest du ins ESU Programm einsteigen um überhaupt noch Updates zu bekommen, denn win10 ist nun mal seit fast einem Jahr EoL.

Ansonsten scheint die ja die PC Sicherheit relativ egal zu sein.

kleines Bärchen schrieb:
Um dich dann wieder umzugewöhnen, wenn du auf Win 11 gehst? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Oder kann das Gerät kein Win 11?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Das weiß ich nicht, war ursprünglich mit W8 ausgeliefert mit der Option auf W10, W11 gab's da wohl noch nicht.
Und was ich so als Laie über W 11 lese, hält mich davon ab, das auf diesen PC aufzuspielen.
Der PC läuft sehr stabil mit dem 8er, hat eine 1GB SSD und 12GB (4 GB Serie und 8 GB zusätzlich), Prozessor ist ein i3.
Aber ich plane in näherer Zukunft einen anderen, etwas größeren, zu kaufen.
Der jetzige mit 13" wurde für unterwegs gekauft, dann aber doch immer öfter Zuhause eingesetzt.
Jetzt für den Urlaub ist der optimal, nicht zu groß, mehr brauche ich nicht.
Ein Tablet ergänzt das noch.

kleines Bärchen schrieb:
Prozessor ist ein i3.
Welcher genau? Denn die Bezeichnung i3 gibt es seit gut 17 Jahren. Da gibt es mittlerweile sehr viele Generationen davon.

Allerdings wenn da ursprünglich win8 drauf war, dürfte der eh zu alt sein für die offiziellen win11 Voraussetzungen.

Warum hast eigentlich nicht schon mal in den letzten 10 Jahren auf win10 mit deinem alten Gerät gewechselt? Zumal es ja sehr lange kostenlos möglich war.
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
Und was ich so als Laie über W 11 lese, hält mich davon ab, das auf diesen PC aufzuspielen.
Naja, sowas konnte man früher auch bei Vista, win7, Win8, win10 lesen. Ich weiß noch wie alle, die von win7 kamen, total über win10 gemeckert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
kleines Bärchen schrieb:
Das ist überwiegend Quatsch und unnötige Panikmache. Fakt ist, Windows 11 läuft in vielen Aspekten genauso stabil und gut, und ist bzgl. Sicherheit besser als Win10. Fakt ist, Win10 ist EOL, und wird nicht mehr weiterentwickelt. Ebenso gibt es keine neuen Treiber und Co. mehr dafür, das gibt es alle nur noch für Win11. Daher wirst Du so oder so irgendwann auf Win11 gehen müssen.

@nutrix

Als Ergänzung:

Um die Situation bewerten zu können, hilft ggf. ein Blick ins

a.) Microsoft Security Response Center (MSRC)
b.) die Datenbank vom National Vulnerability Database (NVD)

Die CVEs liegen bei beiden bei mehreren Tausend, wobei Windows 10, aufgrund der längeren Laufzeit, mehr Einträge gesammelt hat.

Zurück
Oben