Win 10 friert ein > Bild zurück >Flackert

Marcel-HH

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
87
Einen schönen Guten Morgen, Liebe Foren-Gemeinde.

Ich habe mir vor 7 Monaten einen Neuen PC zusammen gestellt. Folgende Komponenten sind verbaut

Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX

EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler

MSI Z370 TOMAHAWK Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Die Grafikkarte ist in Etwa 1 Jahr alt und ist eine NVIdia Geforce 1070

T.W. reagiert der Rechner mit Eingabe Aufforderungen etwas träge. Heißt Ich habe z.b. ZoomCall geöffnet und Möchte Whatsapp auf dem PC aufmachen ( Läuft bereits im Hintergrund ) dann dauert es minimal länger als üblich.

Gestern habe ich BF4 gespielt und dann wurde nach einiger Zeit das Bild schwarz. Kurze Zeit später, ist das Bild des "Start Bildschirmes" von Win an und aus gegangen. ( flackern )

Ich habe meinen PC Neu gestartet, und auch dort Flackerte der Win 10 Start Bildschirm schnell an und aus

Ich überlege ob ich das Betriebssystem mal neu Aufspiele ?
Hat jemand eine Idee, in Welche Richtung der Fehler geht ?


Vielen Dank Marcel
 
@ mfjade: ´T.W.´ vermutlich Teilweise?

`...nach einiger Zeit...` & `...flackern...` kann auf ein Temperaturproblem hinweisen. Mit geeigneter Überwachungssoftware (Aida64, HWInfo64, msi Afterburner) mal die Temperaturen der üblichen Verdächtigen unter Last/Gaming beobachten. Afterburner kann das auch auf dem Handy ausgeben falls nur ein Monitor da ist. Netzteil fehlt in den Specs.
Auch ein zu alter Monitor kann in den Stör-Fokus rücken (flackern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ mfjade: ´T.W.´ vermutlich Teilweise?

`...nach einiger Zeit...` & `...flackern...` kann auf ein Temperaturproblem hinweisen. Mit geeigneter Überwachungssoftware (Aida64, HWInfo64, msi Afterburner) mal die Temperaturen der üblichen Verdächtigen unter Last/Gaming beobachten. Afterburner kann das auch auf dem Handy ausgeben falls nur ein Monitor da ist. Netzteil fehlt in den Specs.
Auch ein zu alter Monitor kann in den Stör-Fokus rücken (flackern).

:daumen: T.W. = teilweise

Monitor ist ganz Neu LG Gaming Monitor 32GK850G-B LED-Display 81,3 cm

Das Netzteil ist ein bequiet Straight Power 10 700 W

Ich habe ganz oft CoreTemp laufen. Nach langem spielen, beträgt die Temperatur knapp 60 °C
Ich habe 5 Zusatz-Lüfter im Gehäuse verbaut. ( gehören zum Deepsilent Gehäuse )

Danke Marcel

P.S.

Zuviele Bitcoins geschürft? ;) Vllt hat die Graka nen Treffer.

Hehe :D Ich nutze das Neue Q :cool_alt:;)


Nachtrag 12:00 Uhr

Ich habe mal bei meinem Grafikkarten Hersteller angerufen. vor 3 Tagen waren die 24 Monate Garantie um ABER die haben 3 Jahre gezaubert :-D bedeutet ich Soll einfach die Grafikkarte zusenden und die wird auf verdacht ausgetauscht, da die Möglichkeit nicht gering ist, das der Defekt laut Fehlerbild daran liegen kann. Das finde ich sehr Kulant muss ich sagen.
Aber gibt es noch andere Möglichkeiten, die in Betracht kommen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben