win 10 funktion selbstständig

HelgeK

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe nun Windows 10 zweimal neu installiert, zum einen richtet er immer einen Benutzer Ordner mit hlgkh ein, ich muß dann nach Anleitung den Ordner in Helge Koehler ändern. Meine E-mail Adresse fängt so an, HLGKHL@aol.com.

Desweiteren hat Windows im Fenster für Apps und Features den fehler, das er die Programmliste von selber nach unten Scrollt, oder ein Foto automatisch heran zoomt, oder bei Need For Speed Teilen gibt das Auto von selber Gas. Ich weiß, hatte es mal wegbekommen, weiß nur nicht mehr wie, lange her.
Registry Repair benutze ich verschiedene Programme, aber durch sucht man die Registry, standen immer noch hlgkh Ordner Einträge drinne, einige konnte ich umbennen, bei Registryeinträgen mit Author geht es nicht.
Bei Windows 7 gibt es keine Probleme.

Kennt einer diese Windows fehler, wie man die wegbekommt. Fragen beantworte ich , so gut ich kann.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere ein drittes Mal neu und dann aber mit einem lokalen Konto. Dann hast du auch den Ordnernamen wie du es willst. Danach kannst du immer noch zum MS-Konto wechseln.

Und den Rest ab Driver Navigator lasse mal lieber weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cin-Hoo
Nochmal alles neu Installieren, dann muß ich die ganze Platte wieder Platt machen, im Win 7 setup mit Diskpart EFI und MSR einrichten, im Setup dann Partitionieren, nach einrichten von Win 7, mit Win 10 installation fortfahren.
Und der User Ordner hlgkh legt er immer an, Muß dann in der Registry den Path umbenennen, bei Neustart Shift Taste, Eingabe Aufforderung, Notepad, dort dann den Ordner umbenennen, alles schliessen, neustart, dann hatte er den Helge Koehler Ordner und was ich bisher installiert hatte.

3 TB Platte, lasse ich Win 7 mit 500 GB weg, muß ich beim Partitionieren die 500 woanders zuordnen, ausserdem läuft er soweit gut mit Win 7 und Win 10, im EFI System kann man nicht eines der Windows Versionen einfach neu machen, dann will das andere nicht mehr starten. Hatte ich schon paar mal.

Du kannst auch nur die Windows 10 Partition löschen und neu installieren. Wenn Windows 7 nicht erkannt wird, dann musst du nur den Bootbereich reparieren. Da hilft dir dann auch ein Tool, wenns nicht anders geht.

Wäre schon sehr hilfreich, wenn ich wüßte was die fehlfunktionen erzeugt, ob es ein update ist, ob noch was fehlt an Software.

Was ist so schlimm daran wenn der Ordner anders heißt?

Da mit Registry-Cleaner und anderen Gedöns, das man seit Windows 3.11 nicht mehr verwenden sollte, ranzugehen und dann noch ein funktionierendes Windows zu erwarten und nebenbei ein Windows 7, wahrscheinlich auch noch mit Internetzugang.

Sorry, ich verstehe das Problem nicht, möchte aber auf die rein optische Lösung desktop.ini hinweisen:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=OrdnerName

Man versteht mein Problem nicht ?- Es ist bei Bildern das Selbständige Vergrößern, man kann es mit Zoom nicht kleiner machen, in dem Fenster für App und Features Scrollt er von selber an das Ende der Liste von Installierten Programmen, man kann nicht an den Anfang der Liste hoch Scrollen, im Auto Spiel gibt das Auto selber Gas. Was soll dann eine Drittmalige neuinstallation daran ändern. User Ordner nimmt er nur bei Win 10 die ersten 5 Buchstaben meiner E-Mail Adresse, bei Win 7 macht er es nicht.
Ergänzung ()

Wenn ihr beide nur sone Lösungen habt, lassen wir die Unterhaltung, dann warte ich auf weitere, die mir was vorschlagen.

HelgeK schrieb:
User Ordner nimmt er nur bei Win 10 die ersten 5 Buchstaben meiner E-Mail Adresse, bei Win 7 macht er es nicht.

Ist aber nun mal bei 10 so, ist ja nicht 7. Gab ja schon genug Vorschläge wie man es richtig macht.

HelgeK schrieb:
Es ist bei Bildern das Selbständige Vergrößern, man kann es mit Zoom nicht kleiner machen, in dem Fenster für App und Features Scrollt er von selber an das Ende der Liste von Installierten Programmen, man kann nicht an den Anfang der Liste hoch Scrollen, im Auto Spiel gibt das Auto selber Gas.

DAS halte ich dann wieder auch nicht für normal. Benutzt Du irgendwelche Herstellertreiber für Maus und /oder Tastatur oder nur die von Windows selbst installierten ? Das hört sich alles so nach Funktionen des Mausrads bzw. Taste3 oder whatever an die ausgelöst werden...warum auch immer.

MfG

Ich würde mal die Maus tauschen... #Scrollrad

HelgeK schrieb:
User Ordner nimmt er nur bei Win 10 die ersten 5 Buchstaben meiner E-Mail Adresse, bei Win 7 macht er es nicht.
Du scheinst nicht richtig zu lesen. Installierst du Windows 10 mit einem lokalen Konto kannst du deinen Namen eingeben bspw. HelgeK und genau HelgeK wird als Benutzerordner angelegt. Du kannst auch 10 Buchstaben verwenden. Im lokalen Konto völlig egal. Nur das MS-Konto nimmt die ersten 5 Buchstaben.

Maus kann es nicht sein, weil das Scrollen mit dem Rad in anderen Fenstern funktioniert, Treiber habe ich von Logitech Setpoint, Tastatur hat von Standard Treiber.

Ist schwierig...vor allem da es ja anscheinend nur in einzelnen Anwendungen auftritt und der Rest ja soweit funktioniert. Es hört sich halt an und passt zum Verhalten als ob das Mausrad wäre aber dazu passt dann wieder nicht das es nicht in allen Fenstern vorkommt. Grad keine Idee mehr, sorry.

MfG

Edit: Fütter mal google mit "Windows 10 Startmenü scrollt automatisch". Ich sehe da einige mit Deinem Fehlerbild. Vielleicht findet sich da eine Lösung.

HelgeK schrieb:
...User Ordner nimmt er nur bei Win 10 die ersten 5 Buchstaben meiner E-Mail Adresse, bei Win 7 macht er es nicht...
Und was ist dabei jetzt das Problem? Betrachtest Du Dir denn den ganzen Tag Deinen Profilordner? Explorer, Rechtsklick in die Navigationsleiste (linke Fensterseite) und "Alle Ordner anzeigen" anklicken. Dann hast Du völlig überraschend plötzlich Deinen Benutzerordner mit dem von Dir vergebenen Benutzernamen direkt an einer wesentlich besseren Stelle stehen:

Explorer - Navigationsbereich - Benutzerordner.jpg

Und das mit gerade mal zwei läppischen Mausklicks, statt mit Registrygefummle und anderem Unfug und auch noch in einem Unterordner.

Was das Autoscrollen angeht - das muss durch Deine eigenen Eingriffe entstehen, möglicherweise durch Deine Maussoftware. Denn das ist kein Windows 10 Serienfehler.

auch nicht das , das bei 2 Need for Speed Teilen der Wagen selber Gas gibt, bei anderen mit USB Speedlink GamePad macht er das nicht.

In der Registry mit irgendwelchen Tools herumfummeln und sich dann wundern wenn sich der PC komisch verhält.

Vielleicht bleibt dein Gamepad-Stick/-Button hängen?
Aber dann sollte es bei jedem Spiel auftreten. So und so eine komische Sache.

Hast du das Problem eigentlich auch, wenn du über die Tastatur Gas gibst?

HelgeK schrieb:
Treiber habe ich von Logitech Setpoint,

Bei mir hat der Logitech-Treiber ähnliche Probleme verursacht, z.T. auch Bluescreens... seit der Treiber weg ist, läuft alles perfekt!
Versuchs mal ohne den Treiber. Sind die Probleme dann noch da?

MfG

Die macken waren schon vorher da, dachte gehen weg, wenn ich maustreiber installiere, wüßte evtl. erstmal warum er im Fenster Apps und Features die Liste von selber nach unten scrollt, aber erst wenn man ins Fenster klickt, klickt man nicht in das Fenster, kann man normal mit dem Rad scrollen, erst nachdem klick ins Fenster scrollt er selber runter. Installiere mal die treiber des 2. Gamepads, was ich für NFS World kaufte, da das von Speedlink nicht geht bei dem Teil.
Ergänzung ()

So der Fehler ist weg, nach der Treiber installation des 2. Gamepads.

Zuletzt bearbeitet:
Habe anderes Problem.
Habe NFS Underground 1 installiert, nur beim Grafikkarten Adrenalin 20.4.2 steht es als Most Wanted, ich weiß nur das Underground 1 und Most Wanted die gleiche Speed.exe benutzt, will man dann Most Wanted installieren, denkt der Computer, es ist schon installiert, also muß man die Speed.exe für Underground 1 umbenennen.

Aber warum er es im Grafiktreiber Programm so anzeigt weiß ich nicht, das Symbol selber ist von Underground 1.

Zurück
Oben