Win 10 funktioniert nur noch mit 1x Ram Riegel statt wie vorher 2

Lion61 schrieb:
Ganz genau, wenn ich 2 RAM-Riegel benutze, tauchen die Probleme auf. Ich muss jetzt aber sagen, dass ich
einen der 2 RAM-Riegel getauscht habe (untereinander) und mein PC jetzt seit knapp 2 Stunden ohne Bluescreen, oder sonstigen Problemen läuft (sind beide RAMs aktuell drin). Alles merkwürdig. :freak:
hmm, vielleicht war es doch Schmutz in einem RAM Slot. 🤷‍♂️ 🤔

Falls nochmal Fehler auftreten sollten, dann würde ich entweder die RAM Frequenz (DRAM Frequenzy heißt die Einstellung) auf 2133 stellen oder bei 2400 bleiben und dafür die Spannung von RAM und SOC etwas erhöhen.
RAM Spannung kannst du unter "DRAM Voltag" mal testweise auf 1,22V stellen.
SOC Voltage kannst du unter "CPU NB/SoC Voltage" mal testweise auf 0,85V stellen (oder mit offset und +0,05V arbeiten).
 
Zurück
Oben