Win 10 hat HDD NDFS plötzlich auf RAW Datensystem gewechselt

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi Fans,
ich weiß mir keinen Rat mehr. Win 10 hat HDD NDFS plötzlich auf RAW Datensystem gewechselt. Alles habe ich mir vor her nicht gesichert. Wie kann ich meine Daten retten. Gibt es eine Lösung, wie ich wieder ohne Datenverlust meine Partition der Festplatte von RAW auf NTFS umwandeln kann. Welche zuverlässigen Programmn beherrscht die Funktion?
TestDisk ist bei mir das Norton angesprungen. Ist nicht gut.
Wer kann helfen?

MfG aus Gerd aus Dresden:mad:
 
Du kannst mit recuva schauen, ob du deine Daten findest und dann woanders sichern.
Außerdem solltest du mit crystaldiskINFO Mal nach dem Zustand der HDD schauen. Vermutlich stirbt die bald und sollte ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich hatte das letzte Tage mit einer usb hd.
Versuch mal mit einem anderen windows auf die platte zuzugreifen.
Ich hatte noch xp in meiner vmware laufen, das konnte die Platte normal lesen.

Komischerweise hat sich das Problem nach nach 2 Tagen von alleine gelöst, ich weiss nicht wie.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
defekte HDD von WD oder Seagate? wie alt?
 
Hi...;

dankle für die Anworten.
Es ist eine HDD Toshiba DT01ACA300 3 TB.
Recuva kann ich die Daten auslesen, aber bei 3TB und die FotoPart. ist 800GB. Mit Recuva kann ich nur die ganze Platte auslesen. Ist doof. Ich werde mal mit XP versuchen auf Zugriff.
http://www.easeus.com/resource/convert-raw-ntfs.htm werde ich mir auch ansehen.
Melde mich wieder.
 
Ich behaupte mal, das dies Schreibende Vorgänge verursacht, was bei einer teilweise defekten HDD schnell den Tod der Daten heissen könnte.

Daher: VORHER mit CrystalDiskINFO die Platte prüfen und das Ergebnis hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist.. hast recht.. Crystal Disk Info.. das ist das richtige tool.. ich ändere obigen post.
 
auf der Hiren's BootCD ist ein mini xp drauf

ich weiss aber nicht, inwieweit der Unterbau idenisch mit dem original XP ist, speziell das
Mounten der Laufwerke
 
Mein Bart CD mit XP Boot mit Fehler? Beim alten System ging es!
Fstplatte OK.
???????
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 370
Zurück
Oben