WIN 10:Instabiler Ping

DuBsTeP97

Cadet 3rd Year
Hey Leute, folgendes Problem:

Seit ca. einer Woche hab ich Problem mit meinem Internet: trotz einigermaßen stabiler Downloadrate (6mbit/s) hab ich abnormale Pingschwankungen, dies fällt gerade z.b. bei Spielen wie CS:GO auf. Hierbei steigt der Ping von 30 innerhalb 2 sek auf 180 und fällt dann wieder, dies wiederholt sich dann immer. (-> Kann jedoch nicht am Spiel liegen)

Manchmal beträgt der Ping bei Speedtests 17, eine Minute später wieder 150.

Die LAN-Verbindungen läuft über den Stromkreis. Ich habe solche Pingschwankungen sogar wenn ich allein im Internet bin und sonst alles geschlossen ist. Wie könnte ich das beheben?
Im Anhang findet ihr Auswertungen des Pings.

Anbieter: Telekom (6k Leitung)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,1 KB · Aufrufe: 283
  • 2.png
    2.png
    10,6 KB · Aufrufe: 294
Ping mal deinen Router und nicht localhost und dann mal mit -t am Ende und etwas laufen lassen.

Hast du denn schon das ganze "nach Hause telefonieren" abgestellt? Z.B. mit Oo shutup ?

Dazu noch die Verbindung als getaktet einstellen und dich als updateverteiler raus nehmen, fertsch.

Eck schrieb:
Hast du denn schon das ganze "nach Hause telefonieren" abgestellt? Z.B. mit Oo shutup ?

Dazu noch die Verbindung als getaktet einstellen und dich als updateverteiler raus nehmen, fertsch.

So ein Blödsinn auch ohne das ganze muss der Ping sauber laufen.

Ergebnis nach ca. 10 min
Ergänzung ()

Ich hab Win 10 so eingestellt dass es so wenig wie möglich Daten hin- und her sendet, daran kanns nicht liegen...

Anhänge

• 1.png
    1.png
    15,4 KB · Aufrufe: 309
Kann schon am Dlan liegen. So schaut das ganze per LAN aus bzw. sollte ausschauen.

Unbenannt.PNG

rechner mal direkt am modem/router anschliessen ohne stromkreis dazwischen

Unbenannt.PNG

Bei mir genau das gleiche: Auch über PowerLan. Stört allerdings in Spielen normalerweise nicht, Ping bleibt da relativ konstant :)

Edit: ich wollte nur darauf hinaus, dass du nichts tun kannst außer andere PowerLan-Adapter auszuprobieren (ich hätte keine Hoffnungen) und Lan-Kabel zu verlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir eben nicht der Fall habe ziemlich starke lags ingame.
Ergänzung ()

Hab es nun per LAN-Kabel angeschlossen, wie man sieht sind die Probleme jetzt weg. Was ich bemerkt habe, ist dass der Home Button am DLAN Adapter rot blinkt? Woran kann das liegen? Wie kann ich die Störung beheben?

Wenn ich jetzt spiele habe ich auf einmal Ping Jumps: bis zu 500 ms :freak:
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen?

FranzvonAssisi schrieb:
Anhang anzeigen 545225

Bei mir genau das gleiche: Auch über PowerLan. Stört allerdings in Spielen normalerweise nicht, Ping bleibt da relativ konstant :)

Edit: ich wollte nur darauf hinaus, dass du nichts tun kannst außer andere PowerLan-Adapter auszuprobieren (ich hätte keine Hoffnungen) und Lan-Kabel zu verlegen...

70ms zum Router sind miserabel füs Zocken.
Andere Steckdosen benutzen, Firmware auf Powerline aktualisieren, nochmals peeren und verschlüsseln.

Das hier geraten wird solche Müllprogramme von O&O zu verwenden, die schön alles verstellen. Habt wohl auch noch O&O Defrag drin was?
Und localhost ist der PC selbst...

Zurück
Oben