Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich bin doch in der zeit genau da hab ich meine sata 128 ssd gekauft mit so 23 MB durchsatz wenn ich das Vergleiche mit den heutigen ssd sorry Da sitze ich ne stunde am kopieren wo ich heute in 2 minuten kopier hab.
Wiso ist den ein aktueller Laptop von Aldi langsamer als ein 5 jähriger Marken Laptop, weil sie Qualität einbauen oder wie 😜😜
Genau das meine ich, du merkst den unterschied nur beim schreiben von großen Daten.
Du merkst aber so gut wie keinen Unterschied beim starten von Windows oder beim Starten von Programmen, da bewegen wir uns in einem Zeit Unterschied von Millisekunden bis zu 6 Sekunden.
Wenn wenn du im Thread richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass der TE nur im Internet surft, Mails abruft und Youtube guckt. Also wo genau braucht es dafür jetzt hohe schreib und Leseraten?
SirMarc schrieb:
Wiso ist den ein aktueller Laptop von Aldi langsamer als ein 5 jähriger Marken Laptop,
Aha, hast du ein genauen Vergleich?
Und welche Hardware wird da miteinander verglichen?
Einfach nur sagen, das Laptop Hersteller A langsamer ist als Laptop Hersteller B ist Schwachsinn.
Zumal der TE ein PC und kein Laptop hat.
Ergänzung ()
niskha schrieb:
Jetzt gerade wieder normaler Speed und jetzt nach ca 10 Minuten beim schreiben wieder ruckeln
Wie warm wird denn die CPU?
Was außerdem bei dir möglich ist, dass dein RAM voll läuft, denn 8gb RAM sind halt da mittlerweile zu wenig, zumal bei dir nur ein Riegel verbaut ist und dadurch das ganze so schon langsamer läuft.
Ich persönlich würde halt bei dem PC das Gehäuse mal öffnen und den PC sauber machen, außerdem gucken, ob der CPU Kühler Lüfter sich dreht. Nach 10 Jahren dürfte auch die Wärmeleitpaste der CPU auch ausgetrocknet sein, da würde ich auch neue drauf machen.
Außerdem ein zweiten RAM Riegel dazu.
Dann kann man noch mal schauen wie es dann aussieht.
Aktuell Speed die letzten 4 Stunden normal, WWW ging nur tlw, manche Sites konnte ich öffnen, manche nicht, ging aber nach ner Std wieder normal, hatte ich bei Win 10 nicht, lief stabil, lag nur am WWW, Livemail + Win Explorer hatten normal Speed, komisch
Lüfter dreht sich, habs ausgepustet, hielt sich in Grenzen mitm Staub, das mit der Paste muss ich mir mal anschauen, hab nochn Rest CL Grease 700 da, Lüftergehäuse nur aufgesteckt?
Ist da nochn Steckplatz fürn RAM? Kann man wo schauen, wie voll der RAM ist?
Thema Aldi PCs: Hatte den Vorgänger auch schon von denen und war IMMER top zufrieden, PCs liefen und machten ihren Job, booten schnell, nix zocken etc, einfach zuverlässig, wir reden von ca 15-20 Jahren
Avira hat in letzter Zeit Fehler im Zusammenhang mit Windows verursacht und hatte vorher schon nicht den allerbesten Ruf.
Ich würde alles von Avira deinstallieren und dann das Verhalten des Systems beobachten.
"Thema Aldi PCs: Hatte den Vorgänger auch schon von denen und war IMMER top zufrieden, PCs liefen und machten ihren Job, booten schnell, nix zocken etc, einfach zuverlässig, wir reden von ca 15-20 Jahren"
So lange man keine Kapriolen, wie Leistungserhöhung oder anderes veranstaltet, laufen die PCs recht zuverlässig.
Einzig das BIOS ist recht zugenagelt und wenig einstellbar, für einen Normalverbraucher genau richtig.
Der Hauptlieferant Medion wurde vor längerer Zeit von Lenovo übernommen und die haben einen sehr guten Ruf.
PC gestartet und direkt ruckeln, Avira dann deinstalliert, wieder normal Speed. Welchen Virenschutz nun?
Avira habe ich ebenfalls schon Jahre drauf, nie Probs
Schützt die Firewall auch vor Viren, dachte immer Firewall und Virenscanner sind 2 paar Schuhe?
Ab und zu lasse ich auch immer wieder Malwarebyte laufen
Bis jetzt gings ruckelfrei, ca 1 h,, jetzt ruckelts wieder, eben den Text schreiben, 5-10 Sekunden warten, dann kommt der Text
Eben Neustart, ruckelfrei
Ergänzung ()
sollten die Ausrufezeichen aktiviert werden, möchte eigentlich nur so viel wie nötig aktivieren
Eben PC gestartet, ruckeln, Neustart, kein ruckeln mehr seit 1 Std
Bei Win 10 gabs das ruckeln nicht, erst seit Win 11, kann das an den FP liegen, oder am RAM? Da müsste ich mal schaun, ob es fürn RAM noch Steckplätze gibt