Win 10 mehrere Heimnetzwerke

climAx2k7

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe CB-USER,

ist es möglich in der normalen Win 10 Version mehrere Heimnetzwerke anzulegen oder sind wir nun genötigt uns die Pro Version zu kaufen? Kann man wie in Win8 (bei mir) ein bestehendes Heimnetzwerk einfach wieder löschen. Ich frage für meinen PC auf der Arbeit der mir langsam "noch mehr" Haarausfall beschert. :)

Hoffe auf eure Hilfe. Gerne auch mit Tut o.ä. da ich Win 10 atm noch nicht zu Hause nutze und lediglich mit teils gekapptem Inet auf der Arbeit nutzen kann °_°

mfg

climAx

Hi,

darf man fragen, wieso sich "auf der Arbeit" dann nicht die dortige IT mit dem Thema befasst? Wozu eines oder gar mehrere Heimnetzwerke auf der Arbeit? Wofür sollen die denn genutzt werden?

VG,
Mad

IT gibt es quasi dort nicht um es mal geschönt auszudrücken. Und es geht eher um die Frage ob es geht oder nicht da unser "Hilfsadmin" der Meinung ist das dies nicht geht ich mir dies aber kaum vorstellen kann. Und an nicht vorhandenen Möglichkeiten zu Hause kann ich ihm dies auch nicht belegen.

Und ich würde ihm dies gerne belegen :)

climAx2k7 schrieb:
Und an nicht vorhandenen Möglichkeiten zu Hause kann ich ihm dies auch nicht belegen. Und ich würde ihm dies gerne belegen :)
Du weißt es selber nicht, willst es ihm aber durch eine Anfrage belegen? Informationen aus den unendlichen Weiten vom Internet einholen, das kann er auch selber. Es handelt sich nicht zufällig um eine Schulaufgabe? ;)

Als Netzwerkadmin muss ich alleine schon sagen, dass ich die Fragestellung nicht verstehe.

Sind Heimnetzgruppen gemeint oder wirklich Heimnetzwerk (Windowseinstellung)? Die Definition von "Heimnetzwerk" "Arbeitsplatz" "öffentliche" sind primär dafür zuständig bestimmte Firewall-Presets im OS zu aktivieren.

Ich denke der TE sollte mal sagen was er genau vorhat, ohne die Begrifflichkeit "Heimnetzwerk".
Ist nämlich technisch nur eine leere Worthülse bzw. Marketinggeblubber von MS.

Hi,

@Nicht ich

genau darauf wollte ich eigentlich raus. Wovon genau wird hier gesprochen?

VG,
Mad

Hat sich erledigt und den Weg dahin habe ich selbst gefunden - trotzdem danke an euch für die "angebotene" Hilfe. Es waren tatsächlich Heimnetzwerkgruppen gemeint.

:)

Zurück
Oben