Win 10 nach letztem Update leicht zerfranzt und um Funktionen eingeschränkt.

X

Xipe

Gast
Mit den letzten 2 Win 10 Patches, davon ein x64, wurde mein Win 10 64Bit Home abermals ordentlich zerfranzt -> "Services.msc" Win 10 . Auf die Spiele hat sich das nicht ausgewirkt, aber Windows ist um gewisse Funktionen jetzt eingeschränkt.

Z.B. ist mir aufgefallen, daß kein Zugriff auf die Energiespar-Funktionen möglich ist usw..

Da suche ich den Fehler nicht bei mir. Was mag da wieder passiert sein? Das selbe war nach der allerersten Win 7 Installation im Feber 2010... die ich danach platt gemacht habe deswegen.

Den Hybrid-Modus z.B hab ich längst deaktiviert (-> Befehl "powercfg /hibernate off" oder "powercfg /H off") .

Der Modus erzeugte ebenso Trouble, denn: auf einmal leuchtete auf der Tastatur die Numlock-Leuchte weiter, nachdem der PC ausgeschalten war. Wer denkt sich solche Defaults aus? Sinn? Sind die von Microsoft denn wahnsinnig geworden?

Zeit für die Wahrheit?*: Microsoft-CEO Joint Nadella ist mit Win 10 gestolpert, und mit dem Gesicht nach vorne hart auf den Boden geknallt... eins seiner Brillengläser hat bereits einen Muschelsprung... Ansehen & Vertrauen zu Microsoft wurden gesenkt zugunsten von was? Er erwacht früh morgens mit Schweißperlen auf der Stirn, senkt sich abends völlig paralysiert, demoralisiert, und frustriert in den nächsten schlechten Traum, wo ihm das neue OS nurmehr wie ein Marketing-Gag erscheint. Bis jetzt ist Win 10 jedenfalls ein ziemlicher Reinfall für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge wie sfc hast du aber schon ausgeführt?
 
Wieder eine deiner Verschwörungstheorien die Microsoft gegen dich ausheckt, oder steckt dahinter eine ernsthafte frage?
 
Hybrid Standby, Das ist aber nicht das Ding, dass dafür sorgt, wenn unter s3 suspend to RAM Standby der Strom weg ist, dass es immer noch ohne Datenverlust von der Platte bootet, dauert dafür etwas länger beim runterfahren aber im Zeitalter von SSDs eigentlich kein Problem

Wobei war da nicht was, es noch gepatcht werden wollte in die Richtung weil sich mit dem Anniversary update ein Fehler ins Erblindung mit zwei Platten eingeschlichen hatte.

S3 selber ist schneller als der Schnellstart mit SSD


Normalerweise verbaut man es sich selber , indem man irgendwelche sonderlocken am PC reingepfriemelt hat
 
Xipe schrieb:
Zeit für die Wahrheit?*: Microsoft-CEO Joint Nadella ist mit Win 10 gestolpert, und mit dem Gesicht nach vorne hart auf den Boden geknallt... eins seiner Brillengläser hat bereits einen Muschelsprung... Ansehen & Vertrauen zu Microsoft wurden gesenkt zugunsten von was? Er erwacht früh morgens mit Schweißperlen auf der Stirn, senkt sich abends völlig paralysiert, demoralisiert, und frustriert in den nächsten schlechten Traum, wo ihm das neue OS nurmehr wie ein Marketing-Gag erscheint. Bis jetzt ist Win 10 jedenfalls ein ziemlicher Reinfall für mich.

1. Das verstehe ich nicht... Was hat das jetzt mit deiner "Frage" oder irgendeiner "Wahrheit" zu tun?
2. Du hast Windows schon mal neuinstalliert?
 
Win10 muß schon ein ganz dolles OS sein, wenn es nach dem Aussschalten des Rechners immer noch Zugriff auf Hardware hat. MS macht möglich was andere nie schaffen werden. Es muß nichtmal laufen um zu wirken !

Da stellt sich für mich nur noch die grosse Frage warum Rundfunkanstalten nicht ihr Programm stoppen wenn ich meinen Fernseher ausschalte ? Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen ? ;)
 
sfc /SCANNOW ausgeführt. Keine Auffälligkeiten.

Ernsthaft wäre die Frage nochmals zu stellen, wie kompatibel dieses OS zu mir und meiner Hardware ist. Vielleicht wird ein Befehlssatz des alten Phenom X4 965C3 nicht mehr richtig interpretiert? AMD [3DNow] z.B., hat diese CPU noch eingebaut. Davon konnte - wenn überhaupt noch - nur 1 altes [3DNow]-Spiel unter meinem ex Win 7 64Bit Ultimate profitieren, nämlich VIPER RACING ©1998 (: lief super).

Das die Konflikte von Software erzeugt werden, die ich benutze, das glaub ich kann nicht sein. Obwohl es der Fa. COREL z.B. sicher nicht passen würde, wenn ich unter Win 10 einen voll funktionstüchtigen Win 7 ROXIO Cineplayer 3D habe (©2009/ lizensiert), den sie (feindlich?) aufgekauft und damit verschwinden haben lassen, und ich mit ACDSee v4.01 (©2000/ auch lizensiert) einen dezidierten Datei-Manager benutze, der einfache Systemvorgaben unterwandern kann.

Ich kann nicht sagen, daß hier nennenswerte Fortschritte zu erzielen wären, seit ich es dank eures Drängens hin geschafft hatte, es auf [v1607] zu bringen.

CEO Nadella und der im Hintergrund heimlich die Spinnfäden ziehende Bill Gates sollten sich endlich verabschieden von der krankhaften Vorstellung, Tablets und Hosentaschen-PCs wären die Zukunft, während PC-User *angepaßt* werden sollen an so etwas (> an die virtuelle *Zwangsjacke*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Unsinn, den Du immer zum Ende hin schreibst? Der alte Phenom läuft unter Win10 genauso wie vorher. Da wird nichts anders interpretiert. Wenn man deine gesamten Threads so anguckt, bekommt man schon den Eindruck, du suchst nur nach einem Grund gegen Microsoft zu hetzen. Steig doch einfach auf Apple um, dann mußt Du nicht mehr die Qual erleiden, die Gates, Ballmer oder sonst wer nur gegen Dich einsetzt.
 
Ich hetze nicht gegen sie, ich mag die Typen.

Aber es gibt weiterhin Schwierigkeiten in Serie unter Win 10 64Bit Home. Das OS ist nicht mal ganz spiele-tauglich. Ab dem aktuellen Quicksave-Spielstand in Tomb Raider 10 ist die ganze Tastatur auf einmal funktionslos. Da geht anscheinend nichts mehr. So kann ich nur den letzten Hauptspielstand aufrufen, und hoffen, daß dieser Fehler nicht mehr vorkommt. Ich mußte mit [Reset] 2x den PC neu starten.

Auch [v1607] ist von grundauf in einem desolaten Zustand. Das hat aber mit mir nichts zu tun. Fehler folgen auf Fehler.

So komm ich nicht weiter. Ich versuchte heute, einstellungsmäßig, aber unter dem MODO ECO [Sparen] des 27" LED was zu erreichen. Zum Teils gelang dies auch. Screenshots in [1680x1050] sehen gar nicht mal so schlecht aus. Unter [1920x1080] gelingen mir scheinbar nur noch gute in Texturdetailstufe [mittel-hoch] wenn überhaupt. Wie schwammig Texturenflächen dargestellt werden, ist nicht in Ordnung. Das zu erwähnen hätte hier in dem Thread eigentlich nichts verloren ich weiß.

Der eine Freak drüben im Tweak-PC hat sich wohl drum klammheimlich rar gemacht, weil er kapiert hat, daß das was auf den dort geposteten Screenshots zu sehen ist, vielleicht nicht ganz regulär ist. Also wurde anders gerendert, oder der DirectX Handler bekam DX 10.1 od. DX 11.2 Funktionalität zugewiesen, oder es zog früher eine Masche mit einem falschen Monitortreiber. Aber wie gesagt, wäre das alles nun AMD-Standart, bräuchte ich von AMD keine Grafikkarte mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desolater Zustand? Würde ja bedeuten, niemand kann es nutzen ohne extreme Einschnitte zu erleiden. Eine Pre Alpha oder so. Ich weiß gar nicht, wieso du überhaupt W10 nutzt. Steig doch einfach wieder auf W7 um.
 
Zurück
Oben