Win 10 Pro Schlüssel lässt sich nicht aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BörnZ

Cadet 4th Year
Abend zusammen.

Habe heute mittag nen gebauchten Rechner gekauft und wollte grad Windows 10 Pro 64bit aktivieren.

Über die CMD Maske da es in den Einstellungen immer zu dem Fehlercode: 0xC004F074 kam.

Über CMD meckert er wie auf dem Foto zu sehen ist aber auch rum...

Stehe jetzt auf dem Schlauch....hoffe Ihr könnt helfen

Anhänge

• 15367037992305359268661811184263.jpg
    15367037992305359268661811184263.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 462
Nein sagt mir nichts :-( habe bei Ebay einen Key gekauft in der Hoffnung das er geht.

Anhänge

• Screenshot_20180912-002019_eBay.jpg
    Screenshot_20180912-002019_eBay.jpg
    363 KB · Aufrufe: 374
Ein KMS Key ist eine Volumen Lizenz, die Du nur an einem Firmenserver aktivieren kannst. Wer billig kauft, der kauft nun mal doppelt. Und sowas findet man wirklich schon per Google heraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Benji18
Ok und woran erkenne ich bei Ebay welcher kein KMS Key ist
Ergänzung ()

Wäre das der richtige?

Anhänge

• Screenshot_20180912-004402_eBay.jpg
    Screenshot_20180912-004402_eBay.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20180912-004351_eBay.jpg
    Screenshot_20180912-004351_eBay.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht erkennen, weil Du den BuchstabenZahlenSalat (Key) nicht vor Bezahlung bekommst.
Und ohne den Key kannst Du nicht pruefen oder Microsoft pruefen lassen was das fuer einer ist.

BFF

Überhaupt nicht. Ich würde mit PayPal kaufen wenn der Key nicht geht holst dir dein Geld einfach wieder. Ich habe mir für 7€ einen gekauft un der tut. Ich würde mir hier nichts einreden klar kann es sein das die Keys nicht ganz legal sind, andererseits ist es in Deutschland aber erlaubt OEM Keys zu verkaufen (anders als in vielen anderen Ländern) Ich habe das schon öfter gemacht und es wurde mir noch nicht 1 Key gesperrt. Du solltest halt die ISO nur über Windows selbst runter laden. Ein echter PRO key kostet mal eben 200€

Danke @Sahit. Lese gerade das ein OEM Key nur nach einer neu installation geht? Ist das richtig?
Ergänzung ()

Kann ich eigentlich überhaupt was machen wenn diese Meldung wie aufdem Bild kommt?
Ergänzung ()

Ah es hat geklappt. Pc neu gestartet und Updates installiert und nun ging der Key😂

Anhänge

• 15367062061652402003610654718818.jpg
    15367062061652402003610654718818.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 319
Ja, einen aktivierbaren Key eingeben. Der kann auch von einem W7/W8 Pro sein.

Starte mal die Kiste neu.

Oh zu spaet.

Von was fuer einem Datentraeger hast Du denn installiert? Download von Key-Verkaeufer?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
@BörnZ
Einfach mal die nicht bloß "billig" Variante wählen, schon passt es. Windows 10 kostet mindestens 120 Euro, wie hoch sind die Chancen, dass jemand das so gnadenlos unterbieten kann, dass er daraus 4€ macht? Schon darüber nachzudenken, wie sowas gehen sollte, erschüttert mich echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
areiland schrieb:
@BörnZ
Einfach mal die nicht bloß "billig" Variante wählen, schon passt es. Windows 10 kostet mindestens 120 Euro, wie hoch sind die Chancen, dass jemand das so gnadenlos unterbieten kann, dass er daraus 4€ macht? Schon darüber nachzudenken, wie sowas gehen sollte, erschüttert mich echt.

Du redest von einer Retail = Laden Version mit DVD und schicker Box an dem auch der Händler dick dran verdient um seine Angestellten und das Ladenlokal zu bezahlen. Du kannst dir aber auch von Microsoft selber das Media Creation Tool herunterladen. Das lädt ( Anleitung von Microsoft selber dazu ) von Microsoft die benötigte ISO herunter und brennt mit deinem DVD Brenner eine Windows 10 Version oder erstellt einen Bootbaren Windows 10 USB-Stick (die bessere und schnellere Wahl). Dann gehst nach Ebay und kaufst für ~3-5€ einen OEM Windows 10 Home oder Windows 10 Pro Key. BörnZ hat nur den Fehler gemacht das er den falschen Key (KMS Key) gekauft hatte. Bei der Installation von der DVD oder dem USB-Stick gibst den Key ein und gut ist. Die DVD oder den USB Stick kannst du für weitere PC Installationen immer wieder verwenden. Du benötigst immer nur einen weiteren Key. Denn anders als früher ist der Key nicht an die DVD/ISO gebunden.

Und ja das funktioniert Problemlos hab schon auf mehren PC's so Windows 10 Installiert.

Und wo sollen die ganzen OEM Keys herkommen? Seit dem die im Bios gespeichert sind ist der Gebrauchtmarkt tot. Win 10 OEM Keys sind noch wackeliger, als VL Keys.

Zu Win 7 Zeiten war der Gebrauchtmarkt der OEM Keys lebhaft. Da hatte jeder OEM Rechner einen schönen Key auf dem Gerät kleben. Den man gut weiter verkaufen konnte, wenn das Gerät entsorgt wurde.

Die 80€ Home, 130€ Pro Versionen sind DSP Versionen. Die sind schon abgespeckt was die Verpackung angeht. Retail Versionen sind nochmal deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dennoch einen illegalen key :) Irgendwann kann es sein, dass du da was hörst. Key deaktiviert oder noch schlimmer teure Post von MS :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben