Win 10 startet Programm nicht. Prozesse im Task Manager schon am laufen

Wissi_GG

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
63
Hey zusammen, ich habe ein nerviges Problem.
Ich nutze Win 10 64bit Ver. 1909 (i5 3570k, Asrock z77 Pro 4, Gtx 970, 16Gb ADATA DDR3 Ram) und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das wenn ich manchmal ein Programm schließe wie Chrome oder Whatz app wep oder Windows explorer..... und dieses wieder starten möchte, passiert nichts. Ein blick im Task Manager verrät mir das dieses Programm wohl ausgeführt wird, aber es nicht auf dem Desktop oder sonst wo zu sehen ist.
Nach beenden des Task kann man das Programm allerdings wieder normal öffnen, oder aber nach einen Neustart.
Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WhatsApp 2.2043.21.0 gibt es aktuell Probleme.
Siehe hier >>>

Eine .bat Datei auf den Desktop gelegt und bei Bedarf ausführen, hilft!
In die .bat Datei "TASKKILL /IM whatsapp.exe /F".

Dann nach Beendigung von WhatsApp kurz doppelklicken ... läßt WhatApp auch das nächste Mal wieder öffnen.
 
Hey @Schildkröte09 , danke für deine Antwort, aber es ist ja auch bei Chrome so oder bei dem Windows explorer. Ich klicke drauf man sieht kurz das Ladesymbole, aber es öffnet sich nicht das Fenster bzw das Programm :). Erst wenn ich Strg + alt + entf. drücke und genau diese Task beende, kann ich danach das Programm wie gewohnt starten

Edit: Aber so wie auf der Seite im Link beschrieben, ist es mit anderen Programmen so :)

Liebe Grüße.
 
Für die anderen Sachen kenne ich momentan auch keine Antwort.
 
Zurück
Oben