Win 10, TV-HDMI-Mini DP-Adapter, AMD Karte, 3 "Monitore", klappt nicht.

efxeon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
79
Hallo liebes Forum,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein.

Zu den Komponenten: Gigabyte Radeon 7870 Ghz Edition (2xMini-DP, HDMI, DVI), Dell U2414H (per Mini-DP), Dell U2312HM(per HDMI) und Samsung H6270(Von Mini-DP der Karte über einen Adapter auf HDMI an den TV), der DVI-Ausgang der Karte ist kaputt.
Der Fernseher soll als dritter Monitor und Audioausgabegerät verwendet werden.
Jetzt kommt eine kurze Vorgeschichte.
Unter Windows 8.1 lief das ganze auch ohne Probleme, dann habe ich auf Windows 10 geupdatet und bei der automatischen Treiberaktualisierung nicht weiter nach gedacht und auf ok gedrückt. Hab mich im nach hinnein gefragt ob Windows wohl den alten Treiber regelkonform deinstalliert.. macht es natürlich nicht ;).

Das ist mir aber erst vor einer Woche aufgefallen, da ich in ein paar Spielen Grafikbugs hatte und den TV nicht mehr als Audiowiedergabegerät auswählen konnte (vorher nicht benutzt). Darauf habe ich den alten Treiber mit DDU entfernt und den aktuellen von der AMD installiert. Am Freitag lief das ganze auch alles wie früher. Als ich gestern dann den Fernseher als Monitor mit Audioausgabe verwenden wollte, wurde der mir nicht mal mehr angezeigt. Kabel abgezogen und wieder dran gesteckt hat nichts gebracht. Wenn alle drei Monitore an sind und ich Neustarte zeigen auch alle drei Monitore ein Bild, bis ich in Windows bin. Ab dann empfängt der TV kein Signal und ich kann ihn auch nicht als Audiowiedergabegerät auswählen. Am Wochenende gab es glaube ich auch kein Win10 Update oder? Habe die automatische Installation jedenfalls nicht aktiviert.
Danke für die Hilfe :).
Gruß
 
Ist den der Monitor (TV) in Windows selbst aktiviert und sollte ein Bild anzeigen oder ist er getrennt in der Anzeige?
 
der TV wird nicht in den Anzeigeoptionen angezeigt.
 
Hab das gleich Problem! Monitor per DVI und TV per HDMI angeschlossen, im Bios gehen beide, sobald ich in Windows 10 bin - kommt auf dem TV "kein Signal" .

AMD 7950
 
Zurück
Oben