WIN 10 und das Installationsverzeichnis

Das ist nicht der Installationsordner, sondern der Eintrag im Startmenü...

kinglouy schrieb:
Das ist nicht der Installationsordner, sondern der Eintrag im Startmenü...

Richtig, das sollte auch nur als Bsp. dienen.

Ich werde verrückt, tatsächlich Ist der Installationsordner den ich gesucht habe unter C:\Program Files (x86)\World of Warcraft zu finden, unfassbar was sich alles geändert hat mit WIN 10

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Speziell der Battle.net Client liegt in Programme (x86) und nicht in Programme, sofern es nicht während der Installation geändert wurde.

Es gibt (sofern du 64Bit Windows 10 installiert hast - wovon ich mal ausgehe) 2 Programm Ordner unter C.
C:\Program Files (x86) und C:\Program Files
Battle.net wäre in dem Fall eine 32 Bit Anwendung und wird daher unter C:\Program Files (x86) installiert sein.

Würdest du dir die Eigenschaften von der Battle.net Verknüpfung angucken, dann würde dort sicherlich der richtige Pfad angezeigt werden. Denn in der Regel werden Startmenü Einträge nur als Verknüpfung in speziellen Ordnern abgelegt und verweisen nie direkt auf die exe im Installationsverzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, warum der bei dir versteckt ist - keine Ahnung. Egal ob Win 7 oder Win 10, der Ordner war bei mir noch NIE versteckt.

Programm Data ist versteckt, sieht man auch an der helleren Farbe.
Abgesehen davon heißen die Ordner bei mir Programme und Programme X86

Anhänge

• Progarmme.PNG
    Progarmme.PNG
    87,6 KB · Aufrufe: 251
Wieso in Win10 geändert? Der ProgrammData Ordner war schon immer versteckt. Seit Windows Vista ;), Zweitens werden seit je her 32Bit Programme IMMER in /Program files X86 installiert. Reine 64Bit Anwendungen in /Program files. Das verhalten hat sich nie geändert, egal welche Version von Windows.
Legst du allerdings einen Programm Ordner auf einer anderen Partition an, dann werden da auch alle Programme installiert falls so angegeben. Dann is es egal ob 32 oder 64 bit.

Geändert hat sich so also Überhaupt nichts was das Installieren von Programmen angeht. C:\Program Files (x86) und C:\Program Files sind niemals Versteckt. Nur der ProgramData.

@Terrier Ja so heißen die bei jedem deutschen Windows. Aber OS Intern bsp in der registry werden sie nach wie vor englisch geschrieben. Bei manchen installern wird das auch oft englisch angeben, aber bleibt im deutschen Ordner. Windows Arbeitet halt anders XD

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner heißen auch im deutschen Windows "Program Files". Nur zeigt der Windows Explorer eines deutschen Windows sie als "Programme" an. Dasselbe ist es bei "Users" und "Benutzer". Ihr könnt das sofort überprüfen, indem ihr in den betreffenden Ordnern die desktop.ini löscht.

Gruß, VZ

Zurück
Oben