Win 10 update von win 7 nicht möglich

Das liegt bestimmt an der alten Windows 7 Bootpartition.
Irgendwie stimmt da was nicht für das Upgrade.

Normal hat Windows 7 ja eine 100MB Partition und ob die zu voll ist?
Normal sollte diese 100MB Partition beim Upgrade Windows 10 auch vergrößern können.
Bei einer clean Installation von Windows 10 ist die Systemreservierte Partition 500MB groß und bei UEFI hat man die 450MB Wiederherstellung und eine 100MB Uefi Partition.
Wie sieht das denn überhaupt bei dir in der Datenträgerverwaltung aus ?
Screen wäre nicht schlecht.

An der Platte und den Freien Speicher liegt es nicht, Windows Old ist ja nicht so groß wie die normale Installation.
Zum auslagern wird beim Upgrade Platz benötig, aber es ist ja kein Tablet mit 16 oder 32GB wo nur noch 1GB frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
1

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit von heute Nachmittag bis jetzt, hättest du längst Windows 10 sauber clean installiert und mit deinen Windows 7 Key aktiviert.
beim löschen von allen Partitionen auf der Platte legt Windows 10 selbst die kleinen 500Mb oder 100MB uefi usw. selbst an.

Das ist kein Screen von der Datenträgerverwaltung!

sieht bei einer clean Installation von Windows 10 im MBR Modus so aus.

Anhänge

• Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
du solltest ubrigens nicht ein Screenshot vom Arbeitsplatz/Computer posten, sondern von der Datenträgerverwaltung

es ist eine 850 evo mit 250 gb aber sind nur 232 nutzbar war von Anfang an so
was normal ist, da Windows die Größe anders berechnet als die Hersteller

Ok, klemm mal alle anderen Platen ab, du hast da ja noch eine 100MB Partition auf Datenträger 3, warum auch immer.
Dann klemm die Windows SSD mal am 1. Sata Port, da wo jetzt die F: Platte ist.
Also nur die SSD anschließen am 1. Sata Port, ist dann Datenträger 0

Wenn das Upgrade dann noch den gleichen Fehler anzeigt!?
Dann kannst du noch C: etwas verkleinern, in der Datenträgerverwaltung, damit Nichtzugewiesener Platz da ist, 1 bis 3 GB sollten reichen.
Dann kann Windows 10 beim Upgrade bestimmt einen 450MB Wiederherstellung Partition anlegen.
Zumindest haben andere upgrade User diese 450 MB Partition und oft sogar 2x.
Auch wenn die 450 MB nicht unbedingt am Anfang der Platte sein muss, wie bei einer clean Installation im Uefi Modus aber bei Uefi muss die wohl da sein, weil da noch Daten abgelegt werden müssen.
Hier ein Thread mit Screens!
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702

Zuletzt bearbeitet:
danke ich werde es mal versuchen
Ergänzung ()

okey also ich habe mal versucht 3gb wegzunehmen aber er bringt mir die meldung das es nicht get weil da eben wichtige dtein drauf sind

c: kannst du nicht mal um 3 GB verkleinern, das ist aber ungewöhnlich bei 77 GB freien Speicher.
Deswegen klappt das dann auch bei upgrade nicht, ganz hinten sind Daten abgelegt worden. Das ist Pech!
Tja, mit Partitionstools kann man auch Platz bekommen den Windows nicht freigibt.
Ob das dann funktioniert oder Windows kaputtgeht?

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, Daten sichern bevor du weiter was machst sollte eh klar sein.
Clean Neuinstallieren kann ich noch empfehlen.

okey danke für dein bemühen aber ich möchte nicht neu installieren weil ich dann wieder große Datenmengen aus dem Internet herunterladen muss und das bei meinem Internet Ewigkeiten dauert

Ich habe hier auch so einen Kandidaten, der nicht rund läuft.
Laptop mit 1a original Win7 Home Lizenz-Aufkleber.
Wegen SSD-Einbau Neuaktivierung mittels Telefon. Null Problemo.
Win 7 ist aktiviert.

Upgrade-Versuch mit USB-Stick, der mit dem Media-Creation-Tool erzeugt wurde bringt Key-Abfrage (wozu überhaupt?) und nach einwandfreier Eingabe dieses Keys erscheint die Meldung:
"Mit dem Key stimmt etwas nicht" (Tippfehler sind ausgeschlossen. Der Key ist 100% Original. Kein 0 mit O oder G mit 6 oder B mit 8 etc verwechselt.)

Was da nicht stimmen soll bleibt das Geheimnis von Microsoft, jedenfalls ist nirgendwo ersichtlich, was mit diesem Key nicht stimmen soll, der kurz vorher noch telefonisch aktiviert werden konnte. Windows zeigt die Aktivierung auch an.

Mountet man aber die Windows10-ISO mittels VirtualCloneDrive und startet das Setup, dann gibt es keine Key-Abfrage und das Upgrade läuft butterweich durch. Windows 10 ist aber leider nicht aktiviert, obwohl Windows 7 aktiviert war.

Was also stimmt mit dem Media Creation Tool bzw dem USB-Stick nicht?
Antwort: Der Inhalt dieses Sticks wurde mit einem Microsoft-Tool erzeugt.
Das stimmt mit diesem Stick nicht!

ISO mit VirtualCloneDrive: funktioniert!
ISO mit RUFUS: funktioniert!
ISO mit Microsoft Creation Tool: Key-Abfrage, die nicht funktioniert!, trotz Original Key! ohne Tippfehler!

Gell, Terrier, das "könnte deine Oma installieren".
Das sind nicht etwa Bugs von Microsoft. Oh Nein, denn Gott macht keine Fehler-
Das sind alles nur Fehler von DAUs, die eben nicht die Genialität von Microsoft kapieren.

Ein seltsames Problem:
Originale Keys werden manchmal abgelehnt, aber eindeutig gefälschte Keys mittels DAZ-Loader werden offenbar immer akzeptiert.

Tippt man in Win10 den Key nochmals ein, dann kommt folgende Meldung:
Windows konnte nicht aktiviert werden.
Das hätte nicht passieren dürfen. Unser Aktivierungsdienst ist nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung.

Mit Linux wär' das nicht passiert, denn da braucht man keinen Key, weil das nämlich tatsächlich kostenlos ist, ganz offensichtlich im Gegensatz zu Win10, die nichtmal ihre Aktivierungsserver aktiv halten können.

"Windows 10", "das hätte nicht passieren dürfen."
Das sind originale Aussagen von Microsoft!

Fehlercode: 0x (also HEX, boa, eye) D0000272 (Ach so! Dann ist ja alles klaro! Da brauch' ich ja nichtmal meine Oma zu fragen bei dieser Fehlermeldung!)

Was haben wir also heute gelernt?
Windows 10 ist eine Lachnummer, die den Status eines "Betriebssystems" immer noch nicht erreicht hat.

Das ist nichtmal "Bashing", sondern traurige Wahrheit.

Nach dem Neustart erscheint folgende Meldung:
Greifen Sie von überall auf ihre Daten zu.

Na, geschnallt?
Tatsächlich müsste dort stehen: "Wir können jederzeit auf ihre Daten zugreifen"
Das hat man nur netter formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich so darüber aufregen, warum Installierst du es dann?
Nur weil mal eine Installation von 100ten nicht geht ist ist auf einmal Microsoft der Teufel.

Und wenn du dich in der Onedrive cloud anmeldest kannst du von überall auf die hinterlegten Daten zugreifen und wie bei jeder anderen cloud auch könnte der Hersteller drauf zugreifen.

Also von dir eine sinnlose Feststellung

Abgesehen davon, ging es um die Installation, oder auch den Download direkt auf USB Stick.
Am Media Tool liegt es nicht wenn dein "Billig"OEM Win7 Key nicht für Windows 10 funktioniert.
Gell, Terrier, das "könnte deine Oma installieren".
Das sind nicht etwa Bugs von Microsoft. Oh Nein, denn Gott macht keine Fehler-
Das sind alles nur Fehler von DAUs, die eben nicht die Genialität von Microsoft kapieren.
Meine Oma hat na klar einen Laptop mit Windows 10 Home Key im Bios.
OPA hat auf seinen PC einen Windows 10 Home DSP (Retail) Key für 103,00 €
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
Und der Key funktioniert auch.

wenn ein Key bei Windows 10 nicht funktioniert für die Aktivierung kann man vom aktivierten Windows 7 upgraden bis zum 29.07
Die Windows 10 Prüfung ist nun mal auch schärfer und ob du nach dem 29.07 bei einer Clean nicht doch wieder mal ein Problem bekommst mit der Aktivierung ist auch nicht sicher.
Sperren kann Microsoft bestimmt auch später noch Keys.

Daten sichern, win10 runter laden, auf DVD brennen oder bootbaren Stick erstellen, davon booten und win10 sauber neu installieren mit dem win7 key. das wäre glaub ich deine einzige Möglichkeit

ich weiß ja nicht wieviel Programme du nutzt und ob du da wirklich alles brauchst.
ja man muss dann eigentlich alles neu installieren, da muss man sich halt dann mal bissel Zeit dafür nehmen

das ist aber das Problem das ich mehrere 100gb aus dem Internet runter laden muss und das ewig dauert ich schaffe am Tag so im Durchschnittlich 40 gb wen niemand aus meiner Familie etwas im Internet macht aber das kommt im Jahr 2-3 mal vor

die runtergeladenen Installationsdateien kannst du doch sichern oder hast du das nicht gemacht.
Installieren muss man dann na klar dennoch.
Ob die vielen Programme nicht überhaupt das Problem sind ?
Ich habe höchsten 5 Stück, ok ich habe auch kein Spiel.

Zurück
Oben