Win 11 mit Rufus Lenovo Z70-80

Froz0ne

Lieutenant
Moin,
ich habe bereits Win11 installiert, leider jedoch nur mit einem Microsoft Online Konto.

Entweder möchte ich das jetzige Microsoft Konto entfernen und durch ein lokales Konto ersetzen oder eine komplette Neuinstallation mit Rufus durchführen.

Leider sehe ich den Win11 USB-Stick nie. Bei einem anderen Desktop PC hat es ohne Probleme funktioniert.

Wisst ihr zufällig, wie ich das Problem lösen könnte?

Notebook:Lenovo Z70-80

Danke.
MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Shift-Taste festhalten und neustarten. Dann kommst du in das Menü, indem man das Gerät anweisen kann vom Stick zu starten.

Legacy USB Support aktiv im Bios ?

In der Einstellungsapp kann man doch den MS Account in einen lokalen Account umwandeln.

1. In der Einstellungs-App auf Ihrem Windows-Gerät, Konten > Ihre Informationen auswählen, oder verwenden Sie die folgende Verknüpfung:
    Ihre Informationen
  2. Wählen Sie stattdessen Mit einem local-Konto anmelden aus. Dieser Link wird nur angezeigt, wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden.
  3. Geben Sie den Benutzernamen, das Kennwort und den Kennworthinweis ein. Der Benutzername muss sich von allen anderen auf dem Gerät unterscheiden.
  4. Wählen Sie Weiter und dann Abmelden und Fertig stellen aus. Melden Sie sich mit Ihrem neuen lokalen Konto wieder an.

Warum willst du neuinstallieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Froz0ne
Ich will nicht neu installieren, wenn es möglich ist. Danke.

@IDontWantAName Hat wunderbar funktioniert.

Leider nicht den passenden Google Eintrag gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Froz0ne schrieb:
ich habe bereits Win11 installiert, leider jedoch nur mit einem Microsoft Online Konto.

Erstell Dir einen lokalen Account und melde Dich in Zukunft damit an.
Wie man das macht unter einer Home Edition findest Du in zahlreichen Anleitungen selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und tollertyp
@BFF Danke für deine Antwort.

Eben, es bringt auch keinen "Vorteil" jetzt noch, nochmal neuzuinstallieren deswegen. Okay, kann sein, dass wenige Anwendungen, falls du sie mit dem Microsoft-Konto-Benutzer installiert hast, Probleme machen, ggf. die neuinstallieren. Wenn du den MS Account aus dem System haben willst, lösche den Benutzter danach.

Edit: Okay, wenn man den Benutzer umstellt, könnte das auch überflüssig sein.
Wird da aber nicht einfach ein neuer Nutzer angelegt?

Edit2: Also ja, der Weg, den @IDontWantAName empfohlen hat, würde ich wohl gehen. Die Umwandlung dort ist gut versteckt, finde ich :-)
Was mich an der Umwandlung nur stört ist dass der Benutzer-Ordner der alte bleibt - aber dafür funktionieren halt auch noch die installierten Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben