Win 11 verlangt nach Hochfahren immer eine Anmeldung auf MS Konto

Kaefer1150

Cadet 2nd Year
Grüß Gott zusammen.
Habe das Problem, daß Win 11 nach Hochfahren immer eine Anmeldung auf MS Konto verlangt. Das nervt jedes mal. Hatte mit Hilfe von ChatGpt versucht, das loszuwerden. Hat nur sehr viel Arbeit gemacht und nichts geholfen.
Weiß daher nicht weiter und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

Win 11 wurde erst vor ca. 1 Woche auf neuer Festplatte installiert.

Danke vorab

Günther

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Du benötigst eigentlich ein MS Konto. Nach der Anmeldung wirst du auch nicht mehr gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, wagga und DJMadMax
Wurde es mit MS-Konto installiert oder über Rufus ohne.. Daher kann das "Problem" kommen..

Grüße von der Keksfront..

lokales Konto eingerichtet ja/nein?

Onedrive deaktiviert?

Es ist die Frage welches Programm nach einer MS-Konto Anmeldung verlangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und cyberpirate
Kaefer1150 schrieb:
WIN11 25H wurde auf "neue" Festplatte installiert. Ganz normal.
ja, aber wie? Mit bestehendem MS-Konto, mit einem neuen, oder hast du die Anmeldung vorerst übersprungen? Bei der Installation wirst du doch gefragt.
Also konkret, hast du ein Konto und die Anmeldung funktioniert nicht, oder hast du kein Konto und willst auch keines?

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Wenn du Win11 brauchen willst, mach dir ein Microsoft Konto.
Bei iOS/Android stört das auch niemanden.

Kaefer1150 schrieb:
der Laptop fährte hoch und öffnet den Desktop ohne PIN und Kennwort. nach einer Weile kommt die Aufforderung Methode für Anmeldung auswählen
Erklär mal bitte, was Du mit "nach einer Weile" meinst. Hast Du dann eventuell ein Programm (Browser, eMail) geöffnet und DANN kommt die Meldung? Oder auch, wenn der Desktop angezeigt wirst und Du NICHTS macht, also KEIN Programm selber öffnest?
Windows braucht immer ein bisschen, um Hintergrundprogramme im Systemtray (also da unten neben der Uhr) zu laden/aufzubauen. Vielleicht ist da ein Programm versteckt, was den Anmeldebildschirm aufruft?

• Gefällt mir
Reaktionen: janosch
Danke für eure Mühe. Habe das Problem gelöst indem ich WIN 11 neu installiert habe mit der Funktion Wiederherstellen. WIN 11 wurde neu installiert, alle Dateien etc. wurden erhalten. Tut mir leid wenn ihr euch umsonst bemüht habt. Bin halt einfach nicht besonders bewandert mit PC Zeug. Vielleicht auch schon altersmäßig überfordert.

Auf jedenfall vielen Dank nochmal.

Gruß Günther

Klar kann man das Anmelden abschalten. Aber die passwort Erneuerung kommt dann immer noch. Man muss dann das nicht vorhandene Password erneuern, indem man kein pwd setzt und auf den pfeil klickt.
Dann hat man Ruhe bis zur nächsten passwort Erneuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritz Lang und PonJoe58
AAS schrieb:
Wenn du Win11 brauchen willst, mach dir ein Microsoft Konto.
Bei iOS/Android stört das auch niemanden.
Schöne Antwort!
Das scheint die einfallslose Standardbegründung hier zu sein.
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Klar kann man das Anmelden abschalten. Aber die passwort Erneuerung kommt dann immer noch. Man muss dann das nicht vorhandene Password erneuern, indem man kein pwd setzt und auf den pfeil klickt.
Dann hat man Ruhe bis zur nächsten passwort Erneuerung.
Das sind Erläuterungen, die, ernst genommen, nur Angst machen. Mit sowas will ich nichts zu tun haben, Hilde!

Jeder weiß, daß MS via Media Player die Filme und Musik geloggt hat. Bei Android ist nix negatives bekannt. Apple hat ja mit dem Besitz von Kreditkarten Accounts geprahlt, das dies ja einen Wert darstellen würde, den man nutzen könne.
Verstehe jetzt nicht, was negativ bei win11 ohne Password und MS login sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben