[Win 2008 Server] Webplatform Installer: root db pw?

the.expert

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,

wollte mir soeben auf meinem neuen VPS über den Webplatform Installer Wordpress installieren. Nun werde ich nach dem Passwort für die root Datenbank gefragt.

Habe alles versucht, auch mit dem Support gesprochen, welcher mir auch ein falsches Passwort zukommen lassen hat.
Nachdem ich jetzt MYSQL komplett deinstalliert habe (auch manuell Ordner gelöst), möchte der Webplatform Installer nun auch MYSQL installieren, soweit so gut, jedoch wieder der Fehler:

server.png

Wisst ihr, was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Icki

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
233
Hast du denn dem Root User auch ein Passwort vergeben?
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.804
Installiere dir erstmal phpmyadmin und seh zu, dass du dir dort einen normalen Nutzeraccount und eine Datenbank anlegst.
Alternativ geht das auch per Console wenn Windows sowas noch hat. Und eigentlich hat der Mysql root Account kein Passwort, man sollte dringendst ein Passwort dafür festlegen. ( Und man sollte keine Datenbank mit dem Root Account betreiben :rolleyes: . Wenn den Account einer knackt, dann kann er alle Datenbanken auf dem System löschen.)

Du kannst dir natürlich sowas installieren, wobei dann natürlich die Windows Hostingfunktionen nicht mehr gebraucht werden. http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
 

the.expert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Habe den Server leider von Anfang an mit Zusatzoption "phpmyadmin und mysql Vorinstallierung" gekauft. Dachte ich erspare mir damit etwas Zeit, was sich letztendlich jedoch als falsch herausgestellt hat.

Das Passwort für den root user, welches mir der Support genannt hat, funktioniert auch nicht.
 

Icki

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
233
Naja und warum loggst du dich nicht im PHPmyadmin ein und änderst das Rootpasswort?
 
Top