Win 2008 VPN Internetbrücke

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,
ich versuche bereits seit Tagen auf meinem Windows Server den VPN Server Dienst so einzurichten, dass ich mit meinem PC zu Hause , oder auch sonst wo, über das VPN Internet habe.
Sei es nun um übers Schulnetzwerk am Proxy vorbei auf Youtube zukommen, oder zu Hause keine Gema Meldungen mehr zu erhalten (Server steht in der Schweiz).

Ich habe den VPN Dienst bereits eingerichtet und kann mich auch mittels extra eingerichtetem User verbinden. Wenn ich das mache, kann ich allerdings nur die Website aufrufen, die auf dem Server selbst läuft. Raus komme ich leider noch nicht.

Ach ja, an der Firewall Einstellung liegts nicht, die habe ich testweise kurz abgeschaltet: gleiches Ergebnis wie vorher.

Hat jemand ne Idee, wie man das Realisiert?

Hallo,

nur um eine kleine Falle beim Firewalltest auszuschließen:
Hast du den Windows Firewall-Dienst beendet bzw. deaktiviert?
Wenn ja, hast du danach den Server neu gebootet?
Deaktivierst du den Dienst und startest den Rechner nicht neu, dann greift diese Änderung nicht.

Gruß

Also, ich habe den Server nach ausschalten der Firewall mal neugestartet, und tatsächlich, jetzt erhalte ich eine andere Fehler Meldung...

Und ja der Server hat 2 Netzwerkkarten, eine hat die externe IP und die andere hat ne IP mit der ich nichts anfangen kann, was bewirkt die 2te?

Ob der richtig konfiguriert ist, kann ich leider nicht sagen. Der ganze Spaß ist für mich neuland und daher bin ich da leider nicht sonderlich bewandert.

Zurück
Oben