Win 2k Bootmanager

m1ch

Newbie
Folgendes: Ich hatte XP oben und aus mangelnder Erfahrung habe ich win 2k danach installiert. Beide Betriebssysteme funktionieren also nicht mehr. Ich formatiere die Festplatte und installiere nur win 2k.
ABER: beim starten zeigt es mir im bootmanager immer 3 mal WINDOWS 2000 an wobei ich nur eines wirklich booten kann da ich nur einmal win2k drauf habe.
Wie kann ich das ändern?

die bootini suche (auf c) und diese editieren und die überflüssigen einträge löschen. müssen aber alle und die versteckten dateien angeteigt werden. beim nächsten mal erst w2k und danach xp und danach z.b. 2003. das 98 käme als erstes dran. du hättest auch die erste partition bei der letzten installation löschen können, anschlisend eine neue erstellen und neu installieren. dabei jedes system auf eine eigene partition.

Zuletzt bearbeitet:
achso bootini. ich dachte boot.ini. findet er allerdings beides nicht...

Nicht bootini, sondern boot.ini - da hat sich hal9000 verschrieben ;)
RIchtig, es müssen schon alle Dateien angezeigt werden, damit man die bearbeiten
kann, bzw. erstmal findet. Die beiden Einträge, die nicht auf die aktuelle Windows
Installation zutreffen (durch nicht zutreffende Pfadangabe in Part und Disk) einfach
löschen.

Zur Bearbeitung der boot.ini vielleicht auch mal die Suchfunktion von FB nutzen! ;)

hmm. versteckte datein sind eingeschaltet aber wie lass ich systemdatein anzeigen?

Arbeitsplatz:
Extras > Optionen > Ansicht > Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)

danke. und jetzt müsste es beim nächsten start funktionieren!

Zurück
Oben