Win 2k und Voodoo 4

niz

ᴬ7ᵪ
mein "lanzock"-rechner, den ich mir letztens zusammengebaut habe, soll als os win2kpro bekommen. jetzt hatte ich schon alles schön installiert und wollte die 2k-treiber für die voodoo installieren.... öööh... funzt net. trotzdem standard auflösung à la C64.

jetzt weiss ich net, ob ich, bevor ich die graka-treiber installier, erstmal die servicepacks installieren soll, oder net?! oder ob ich mir des gleich knicken kann und 98se installieren soll. ich meine, muss ich vor der graka installation servicepacks installiert haben, damit die überhaupt richtig installiert werden. ich hab noch kein einziges drauf... grrr.... muss die erst noch ziehen

werkam:

.... DANKE

bin ganz teddys meinung, wenn ich mir so die links anguck, die du gepostet hast :) net schlecht und danke nomma

@DunkleAngst: was für ein maschinchen ist dein LAN-rechner? ich meine welche cpu, mainboard (chipset) ... ansonsten wäre noch ganz nützlich zu wissen welche treiber du für die v4 installieren wolltest. und *was* genau funktioniert nicht? bringt das setup fehlermeldungen? eine genauere beschreibung und alles wird gut ... :D

na jut melle

hast ja recht ich hab da ein bissel mit angaben gegeizt

also des ist nen athlon 900 (net oc) auf nem asus a7v133.
voodoo treiber sollten eigentlich die sein, die halt für 2k sind, oder reden wir dann an uns vorbei? während und nach der installation gibt es keine fehlermeldungen!
will nur neustart, damit die treiber "wirksam" werden...

plupps

nach neustart die alte schose:
640x480 bei sage und schreibe 16 hardcorefarben

ich hatte schon vorher alles mögliche an treibern für 2000 probiert, aber funzte allet net. letztens kam mir dann der geistesblitz, sp zu insallieren. ich will aber net ein win me aufgeben, dass einigermassen funzt, wenn ich net genau weiss, dass die voodoo 4 4500 mit windows2k sp2 auch wirklich funzt! in den textfiles, dies dabei gab stand nämlich soweit nix davon....

ok also fangen wir von vorn an ...

1) AMD Rechner mit VIA-Board -> Hast du die VIA 4in1 Treiber installiert? wenn nicht schnell machen, gibbet bei https://www.computerbase.de/ :)

2) Win2k SP wäre auf jeden eine Idee! :D

3) Hast du DirectX8.1 installiert? wenn nein -> https://www.computerbase.de/ ;)

4) treiber für deine v4 bekommst du inzwischen eine ganze menge, am besten du nimmst den originalen 1.04er von 3dfx oder den 1.04.01 (glaube so hiess der ...) BETA treiber. natürlich für win2k. sollte eigentlich funzen. wenn nicht dann bitte folgende prozedur:

(alles OHNE neustarts durchzuführen - WICHTIG!)

a - per systemsteuerung->software die 3dfx-tools etc deinstallieren
b - im gerätemanager den monitor ENTFERNEN
c - dort auch die grafikkarte ENTFERNEN
d - im verzeichnis c:\windows\INF (oder wo auch immer dein win-verz liegt) nach dateien suchen, die irgendwas mit 3dfx oder voodoo zu tun haben (auch inhalt, nicht nur name!) - diese LÖSCHEN.
e - windows neustarten
f - windows wird beim neustart eine *unbekannte* karte erkennen, das is ok so! KEINE treiber installieren!
g - die downgeloadeten treiber hernehmen und per setup.exe zusammen mit den 3dfx-Tools installieren.
h - reboot!
i - ... *hier sollte es dann so laufen wie du das von anfang an machen wolltest* ... :D

hth

Re: InternetFörster?

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Werkam,

in welchem temporären Verzeichnis des Internets versteckst Du dich eigentlich immer, dass Du dich soooo gut auskennst mit den tausenden von Links. :schaf:

Hi TeddyBiker,
wer so ein absoluter Abit Fan ist wie ich, der sucht natürlich immer auf den Internetseiten nach Informationen. Weil bisher jedes Board, was ich hatte (von Abit) andere Macken aufwies, habe ich mir die links zu den Favoriten gepackt. Braucht man immer mal wieder und helfen auch anderen. CU werkam :lol:

Zurück
Oben