Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bekomme über MSDNAA Win 7 32 und 64 bit ... Gibt es noch irgendwelche Programme und oder alte 32 bit Treiber, die nicht unter 64 Bit laufen? Bringt mir 64 bit, außer das ich dann meine 4 gb ram voll ausnutzen kann irgend einen Vorteil?
zu 1: sicher gibts da immernoch sachen die nicht unter 64 Bit laufen, aber ohne deine hardware zu kennen können wir dir nicht sagen ob du betroffen bist!
zu 2: mir sind keine weiteren vorteile bekannt, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt
Also theoretisch gibts da schon ein paar Vorteile, aber in der Praxis merkt man davon als Anwender bis auf den größeren unterstützten RAM so gut wie nichts.
Native 64-Bit Programme laufen teilweise schneller unter x64. Mittlerweile gibt es recht viele 64-Bit-Programme (Firefox [wenn auch nur Nightly], 7-Zip, SpeedCommander, Miranda IM, Defraggler, UltraMon, ...).
wenn du eh nur 4gig ram hast, könntest eigentlich auch gleich bei 32bit bleiben. denn leider verbraucht das 64bit system einiges mehr an ram, was die zusätzlich möglichen 500mb fast gänzlich zunichte macht ...
*ironie on* nein, 64 Bit ist veraltet, wurde rein aus Spaß entwickelt, greift nicht auf die 64 Bit Breite Architektur der Prozessoren zurück, hat keinerlei Geschwindigkeitsvorteile, am besten Du greifst auf Win XP 32 Bit zurück oder noch besser auf Win3.11 (16 Bit) *ironie off*
Du hast bei 64 Bit eine breitere Bandbreite, so das Befehlsketten effektiver abearbeitet werden können. Der daraus resultierende Vorteil ist : 64 Bit Programme (z.B. MS Office ab 2007,Photoshop,AutoCAD) starten schneller und sind flinker in der Bedienung. Insbesondere wirst Du es im Profibereich merken.. Z.B. Exchange gibt es nur aus o.g Gründen nur noch in 64 Bit.
Nimm 64bit! Du hast nur Vorteile, mal abgesehen von eventuell Inkompatibilitäten mit älteren Programmen, aber mir ist bis jetzt keines untergekommen, das auf 64bit nicht lief.
@blablub1212: Ich dachte, diese Diskussion sei schon zu Vista-Zeiten abgeschlossen worden. Was ist denn "guter RAM"? Leerer/freier RAM oder sinnvoll gefüllter RAM? ;-) Der "Mehrverbrauch" kommt dem Anwender ganz direkt zu Gute, da deutlich weniger nachgeladen werden muss. Außerdem ist das Speichermanagement inzwischen so gut geworden, dass man es kaum bemerkt, wenn der RAM tatsächlich voll ist und ein zusätzliches Programm Speicher anfordert.
Hi,
Die Vorteile liegen hauptsächlich darin, dass Programme mit aufwendigen Berechnungen wie 3D-Render-Software, oder Bild/Filmbearbeitung schneller abgearbeitet werden. Der vorteil bei Datenbankserver lieft auch auf der Hand, sie nehmen sich so viel Speicher, wie sie benötigen. Bei komplizierten Berechnungen wie z.b. im Bauwesen, Physik oder Forschung bringen sie ganz schöne Zeitvorteile, außerdem wird die volle Leistung der CPU ausnutzen 64Bit. Alles andere kannst du auf wikipedia Nachlesen.