Win 7 32/64 ~ Browser ~ WLan Probleme

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute

ich habe da mal ein problem, vieleicht kennt Ihr das ja auch.

Es dreht sich um mein Internet, ich gehe mit W-Lan ins netz. Also von vorne, meine Freundin klagte immer wenn Sie den Rechner hoch fuhr das sie kein I-net hat (auch WLan) mein rechner war schon an und ich hatte diese probleme bis dato nicht.

Sie fährt den PC runter und dann wieder hoch und das I-net war da und lief dann auch ohne probs.
Ich dachte mir es liegt bestimmt an dem USB stick und machte mir da nicht wirklich ein kopf drum weil es bei mir ja ging :lol:

Jetzt habe ich mein System umgestellt auf 64Bit, sys neu aufgespielt und ab jetzt habe ich das selbe problem. Komme erst ins I-net und wenn ich ca 10 min drin bin kommt auf einmal fehler Netzwerkverbindung usw , nutze den Firefox.

Fahre den PC runter wieder hoch und das i-net funzt wieder ohne probleme.

Hatte schon das Diaknose Prog laufen lassen für Netzwerk probleme, aber da kommt nur, konnte keine fehler finden.

Was ich nicht verstehe , warum geht es nach einem Neustart ohne probleme und wenn man den rechner nach 24 std wieder anmacht nicht ?

W-Lan verbindung besteht und zeigt mir auch unten in der Task volle leistung

Kann mir da einer Helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Fehler hast du denn mit der Netzwerkverbindung? Nur kein Internet mehr oder überhaupt kein Zugriff mehr auf das Heimnetzwerk?

Nehme mal an das Problem kannst du auch mit anderen Browsern feststellen?

kein zugriff mer zum heimnetzwerk. ich versteh nur nicht warum jetzt das problem auftritt. Hatte vor neu install überhaupt keine probleme damit gehabt.

So muß jetzt los auf arbeit. Würde mich freuen über hilfe. Bis morgen Thx im vorraus

Klingt für mich nach einem Treiberproblem der WLAN-Karte.

Meine Eltern hatten mit ihrem Laptop bis gestern ein ähnliches Problem. Da hat das Routerausschalten und nach ner Mitnute wieder anmachen geholfen. Vielleicht hast du das ja noch nicht probiert;)

also Treiberproblem kann ich mir nicht wirklich vorstelle. Bei mir hat es ja vorher auch geklappt ohne Netzwerkprobs.

Hardware ist alles geblieben.

Schonmal mit festen IP Adressen versucht? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß deine Freundin und du dynamische IP Adressen nutzen.

ne mit fester IP habe ich es noch nicht versucht.

Mir stellt sich aber die frage warum es jahre lang so gefunzt hat und seit einem halben jahr bei meiner freundin das problem und bei mir seit we nach sys neu install losgeht.

Habe noch ein läpi und da habe ich das problem noch nie gehabt im w-lan.

Ich nutze die Fritzbox 7170 und an den PCs sind diese TP-Link USB Sticks.

Bei der beschreibung steht das die nur bis Vista laufen, aber unter Download gibts auch 7 32/64 Bit Treiber

Zuletzt bearbeitet:
hier wird einem geholfen :lol:
Ergänzung ()

habe es geschafft

Zurück
Oben