Win 7 64 Bit Mauszeiger beim spielen auf Spielmonitor "beschränken"

JuliusCaesar

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo,
habe über google nix passendes gefunden daher Poste ich hier einfach mal meine Frage^^

Habe seit kurzem einen 2. Monitor angeschlossen. Die Monitore werden im erweiterten Desktop Modus betrieben.


Leider springt die Maus beim scrollen (C&C Generals) immer auf den anderen Monitor über, was das scrollen im Spiel unmöglich macht.

Behelfe mir aktuell damit den 2. Monitor beim spielen zu deaktivieren, aber das ist auch nervig.
Gibt es eine Möglichkeit Windows (oder dem NVidia Treiber) mitzuteilen, dass er beim Spielen im Vollbildmodus die Maus den Spielbildschirm nicht verlassen darf?

viele Grüße
Julian
 
Du scheinst im Fenstermodus (Vollbild) zu spielen, sonst hättest du das Problem nicht. Geben hier die Einstellungen von Generals vielleicht noch eine andere Einstellung her?
 
Normalerweise sollte das Spiel eine solche Option bieten oder sich um das Verhalten des Cursors künmern. Generals ist ja aber schon ein wenig älter. Ich habe gerade mal Google befragt und es scheint weitere User zu geben, die ähnliche Probleme hatten. Einer davon hat ein kleines Programm geschrieben und es im Steam Forum gepostet. Das kannst du dir ja mal ansehen.
 
@cvzone: nope ist vollbild Modus. Habe auch schon in den Einstellungen geschaut. Gib auch keine Möglichkeit explizit Vollbildmodus auszuwählen:(

@The_1st_Knight: Danke für den Link. Das Programm werde ich mir in der Tat mal näher ansehen :)

Habe es noch nicht mit neueren Spielen (Rome 2 Total War) probiert, aber euren Antworten entnehme ich, dass wenn die Spiele im Vollbildmodus gespielt werden dieses Problem nicht auftritt?
 
JuliusCaesar schrieb:
Habe es noch nicht mit neueren Spielen (Rome 2 Total War) probiert, aber euren Antworten entnehme ich, dass wenn die Spiele im Vollbildmodus gespielt werden dieses Problem nicht auftritt?
Nein, selbst im Vollbildmodus kann man mit der Maus auf den anderen Bildschirm gehen. Sobald man klickt wandert man auf den Desktop. Das Programm muss von sich aus das Verlassen verhindern.
Das Programm von AKDADEVIL oder das Abziehen des 2. Monitors wären die einzigen Lösungen.
 
Schade,
dann bleibt wohl echt nur die Möglichkeit per WIN+P den 2. Monitor beim Spielen immer abzuschalten. Geht schon ist, nur ein wenig nervig :(

aber danke für eure Antworten:cool_alt:
 
Zurück
Oben