Win 7 auf MAC weiter nutzen

• Ersteller Ersteller Alexander89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alexander89

Gast
Hallo Leute,

ich habe von meinem alten PC noch eine Win7 Lizenz. Win 7 war auf dem PC vor installier. Auf dem Aufkleber auf dem PC steht Windows 7 Home Premium und dazu hatte ich damals die üblichen 3 DVD zum wiederherstellen erstellt.

Kann ich die Lizenz auf einem anderen Gerät (MAC Bootcamp) weiter nutzen?

Ich habe schon mal versucht den Windows in der VirtualBox zu installieren. Dazu hatte ich Windows 7 Home Premium bei Chip runter geladen und versucht es mit der Lizenz zu aktivieren. Leider wurde der Key nicht akzeptiert.

Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich machen um die Lizenz nutzen zu können?

Im Prinzip musst Du das Win 7 per Telefon aktivieren, das sollte gehen.

Aber das Ganze ist eine rechtliche Grauzone, ich glaube die Lizenz des alten Win 7 darfst du weiternutzen wenn der alte PC nicht mehr genutzt wird. Vielleicht kann ja jemand anderes etwas genaueres dazu sagen.

Genau so ist es, der alte PC wird nicht mehr genutzt. Die Lizenz soll ich Zukunft nur noch auf dem Mac in Bootcamp genutzt werden....

Solange die Lizenz nicht in Verwendung ist, was bei deinem "Umzug" ja der Fall ist, kannst du die jeweilige Lizenz durch den "Telefon-Roboter" bei der Installation via Bootcamp aktivieren lassen.

Danke euch beiden für den Tipp, werde es heute auf jeden Fall mal versuchen

Zurück
Oben