Win 7 auf USB am Netbook instalieren klappt nicht ?

corsa20

Lt. Junior Grade
Habe vor das Win7 auf dem Netbook meiner Freundin neu aufzuspielen und werde Langsam verückt damit da es nicht klappt .

Angefangen hat es das Win7 Nicht Startet

es Steht REGISTRIERUNGSEINSTELLUNGEN WERDEN AKTUALISIERT
dann dienste werde gestartet und dann kommt das die Konfiguration nicht abgeschlossen werden kann und ein Neustart helfen soll , aber nicht´s Immer das Gleiche

Habe mit Diskpart dem USB stick nach anleitung formatiert in FAT32 als Aktiv markiert den bootsektor draufgeschrieben und anschließend die Win7 dateien der Image draufkopiert

Nach dem Starten des Netbooks überfliegt er den Stick ohne was anzuzeigen und fährt mit dem Oben genannten Problem weiter.....

Kann mir da einer Helfen ?

Der will weder meine 32bit noch meine 64 bit variante haben sind Laut dem MS tool nicht Valid obwohl ich beide hülen als Ori hier habe wollte ich auch schon Versuchen blos am Valid scheiterts

Edit 1:
Ich bin derzeit am Externen Basteln eine DVD Laufwerk blos sodass ich es per DVD Laufwerk installieren kann...Habe nur vom Externen Laufwerk kein Netzteil mehr.....

Gibt es nen Unterschied standart mässig ist win 7 starter drauf

Meine Versionen sind bei Home Premium im Laden erworben also die Systembuilder wenn ich das Richtig meine

Zuletzt bearbeitet:
corsa20 schrieb:
Nach dem Starten des Netbooks überfliegt er den Stick ohne was anzuzeigen und fährt mit dem Oben genannten Problem weiter.....

Die Bootauswahl-Taste (ESC etc.) hast du aber vorher gedrückt? Ist die Festplatte des Netbooks vielleicht fehlerhaft?

Da liegt dann doch der Hase im Pfeffer.
Prüfe die md5 Werte der Windows 7 ISO, stell sicher, dass SP1 bereits implementiert ist und nicht nachträglich reingefrickelt wurde.

Hol dir ne saubere iso bei digitalriver oder technet, msdn.
Vergleiche anschließend die Hashwerte.

@kausalat:

Den usb stick in der Boot Reihenfolge als Erster Gestzt habe ich bereits das war das erste was ich beim start mit USB stick gemacht habe.

@AlanK ?

wie meinst du das mit dem MD5 werten ?

Ne saubere ?

Netbook kommt aus dem Hause Acer Model Aspire One 532h-2DGr

Zuletzt bearbeitet:
Ohne auf technische Details einzugehen..lade dir von MS oder deren Partnern (Chip verlinkt auch) die aktuelle Win7 ISO herunter. Die nutzt du dann mit dem MS Tool für den Stick.

corsa20 schrieb:
@AlanK ?

wie meinst du das mit dem MD5 werten ?

Ne saubere ?

Netbook kommt aus dem Hause Acer Model Aspire One 532h-2DGr

MD5 Hashwerte auslesen.
Die Originalen md5 Hashwerte der ISOs die du dir an der o.g. Quelle legal herunterladen kannst, zur not ist auch Google dein Freund, kannst du mit oben genannten Tools prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
corsa20 schrieb:
Der will weder meine 32bit noch meine 64 bit variante haben sind Laut dem MS tool nicht Valid obwohl ich beide hülen als Ori hier habe wollte ich auch schon Versuchen blos am Valid scheiterts

Edit 1:
Ich bin derzeit am Externen Basteln eine DVD Laufwerk blos sodass ich es per DVD Laufwerk installieren kann...Habe nur vom Externen Laufwerk kein Netzteil mehr.....

Gibt es nen Unterschied standart mässig ist win 7 starter drauf

Meine Versionen sind bei Home Premium im Laden erworben also die Systembuilder wenn ich das Richtig meine

Das hatte ich übersehen... der Key legt die Version fest. Ein Starter Key verlangt die Starter, ein HP eben die HP Version. Egal ist aber ob 32 oder 64 BIT.

Viel Glück; lass uns wissen wie es gelaufen ist. :)

So mit der geladenen version funzt es mich wundert es nur das das Tool Win 7 auf usb nicht meine Ori DVD bzw die erstellte image also keins von beiden annehmen will ???

andere Frage gerade beim Formatieren habe ich bemerkt das das Recover auf der HDD ist wie bekomme ich das auf nen Stick bzw... auf eine DVD um mir das zu sichern da ich keine Gültige Lizens für das geladene habe ?

Sorry dass es jetzt Tage später ist, aber ich schaue normal nicht immer in "Meine beiträge" ^^

Was meinst du mit "keine Lizens?" Du hattest doch ein Windows drauf: d.h. du hast auch einen Key. Wenn du natürlich die Pro installiert hast aber vorher war es HP: dann stimmt das natürlich. Du musst die selbe Version installieren, Key eingeben, fertig. Kein Key für das Installierte OS - nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr nutzbar, Umgehung illegal.

Zurück
Oben