Win 7 auf Win 8 - Upgrade möglich oder zwingend Neuinstallation?

honsl

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
211
Hallo!

Auf meinem Rechner läuft seit einiger Zeit Windows 7.
Nun habe ich allerdings auch Windows 8 angeschafft, entwickele aber nicht den rechten Elan,
dass System neu aufzusetzten .
Ist es möglich, irgendwie zu "updaten", ohne den Rechner komplett neu aufzusetzten, d.h. Orderstruktur, Programme ect. bleiben erhalten? Oder komme ich um eine "echte" Neuinstallation (ich weiß, das wäre sowieso der empfehlenswerte Weg) drum herum?

Danke
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.476

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.943
Mein Notebook wurde per Windows 8 Upgrade auf den neuesten Stand gebracht. Hat einwandfrei geklappt. Sogar das Windows 7 im UEFI-Mode installiert war, verursachte keine Probleme. Windows 8 hat das übernommen und benötigt für den Start ca. 5 Sekunden.
 

honsl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
211
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann´s ja losgehen.
 
Top