[WIN 7] Bootmanager fehlt...

Zerofreak

Lt. Commander
Abend...

langsam verzweifle ich an meinem Rechner...

nach dem ich die wichtigesten Daten gesichert habe, wollte ich Win 7 Professional neu installieren auf meiner SSD...Windows war grad dabei, die Daten zu kopieren, als eine Fehlermeldung kam...gleich ma gegoogelt und es kam raus => CD neu brennen....
Gesagt, getann...jetzt hab ich die CD neu gebrannt mit Win 7. Wollte sie gleich im neuem PC einlegen, aber dann kommt gleich "Bootmanager fehlt" -.-

Muss ich i was im BIOS umstellen, das er von der CD booten soll (Wechselträger) ?

Ich will nur Win 7 auf meiner SSD installieren...

Danke für eure Hilfe ! Zerofreak

einfach im bios auf firstboot cd rom umstellen dann bootet er von cd

mfg

Blueface

@
Taste beim Booten(steht unten am Bildschirm) => F2 oder F8 oder F12 drücken =>dort dann das DVD-LW auswählen

Es ist nicht unbedingt nötig, die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. Man kann auch direkt das Bootmenü aufrufen. Dazu einfach beim Start (wenn das BIOS lädt) F8 (oder F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt - je nach Mainboard/BIOS) drücken. Dann kannst du auswählen, von welchem Medium du booten willst...

Nicht wahnsinnig werden! :utripperDu legst die Windows-DVD wieder rein, beim Restart natürlich die DVD starten. Dann "deutsch" auswählen. Weiter "reparieren" (oder so ähnlich). Es kommen mehrere Vorschläge, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, steht ganz oben, dass man den Manager reparieren kann. Anklicken, neu starten. Das Ganze muss man eventuell zweimal hintereinander machen. Beim zweiten Mal sieht man in dem weißen Adressfeld sein System. Beim dritten Start geht's dann wieder.
Ach so, "der Kleine" hat Recht: die meisten aktuellen Rechner müssen beim Starten "F12" angeklickt werden, damit es mit dem DVD-Laufwerke losgeht

Zuletzt bearbeitet:
Soo...jetzt ging es, aber hab gleich das nächste Problem -.-

Win 7 wurde jetzt geladen...dann wollte ich es manuell konfigurieren...jaa aber meine SSD wurde nicht erkannt...das heißt => Es steht keine Festplatte zur verfügung...warum wird die jetzt nicht erkannt ? Ich kann ja so kein Windows installieren...

Im BIOS wird die SSD erkannt...habe jetzt mal einen Restart gemacht und siehe da => die SSD wird nun auch erkannt...er ist gra dabei die Dateien zu kopieren...ich hoffe, das es diesmal funktioniert -.-
Ergänzung ()

Wie erwartet kommt wieder die Fehlermeldung -.-

Fehlercode: 0x80070002

Weiß jemand damit etwas anzufangen ?

Ist wahrscheinlich ein Schreib-/Lesefehler. Das kann liegen an:

1. Windows 7 DVD -> Installier Windows vom USB-Stick. Hiermit kannst du den USB-Stick zum booten erstellen: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

2. Arbeitsspeicher -> Hat der bis jetzt ohne Probleme funktioniert? Am besten mit Prime95 testen, alternativ nur mit einem Speicherriegel im Wechsel die Installation versuchen

3. SSD defekt -> Ist die SSD neu? Sie wird auch nicht immer erkannt?! Eventuell SATA-Port wechseln. SSD an anderem Rechner testen (mit H2testw)

1. Habe Windows 7 extra neu gebrannt auf CD...habe jetzt 2 CD´s, beide getestet und bei beiden geht es nicht.
Das mit dem USB Stick hab ich auch schon überlegt. Danke für denk Link ! Werde es ausprobieren.

2. Arbeitsspeicher hat bis jetzt immer funktioniert...werde sie dann mal alle ausbauen und versuchen, es mit einem Riegel zu installieren.

3. Das die SSD defekt ist kann ich mir nicht vorstellen...ist ungefähr 6-7 Monate alt. Sollte sie doch kaputt sein, habe ich ja noch die Garantie :)
Werde sie, wenn alles andere nicht funktioniert, an meinem 2ten Pc mal anschließen und da testen.

Zerofreak

Wenn das System bis jetzt ohne Probleme gelaufen ist und keine neue Hardware dazu gekommen ist, stehen die Chancen gut, dass es nur das Installationsmedium ist. Ich würde auf alle Fälle nochmal die original ISO bei Digital River (ist ein direkter Vertriebspartner von Microsoft) ziehen und damit den USB-Stick erstellen:

Windows 7 Professional 32-Bit
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso

Windows 7 Professional 64-Bit
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso

Noch ein Tipp: Steck alle Geräte vorher aus, die du nicht unbedingt bei der Installation brauchst (vor allem externe Speichermedien).

Danke für die Downloadlinks...werde mir die ISO später runterladen und auf eine CD brennen...hoffentlich geht es dann -.-

Ich hab eigentlich alles abgesteckt....kein USB Stick, nur meine SSD hängt dran, meine Maus & Tastatur...

Zurück
Oben