win 7 crash dump

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

seit windows 7 bekomme ich neuerdrings (hatte ich unter win xp nicht) einen Bluescreen.

Da steht dann so etwas wie "collecting data for crash dump"

Da das Bild recht schon weg ist, konnte ich bis jetzt noch nicht mehr aufschreiben. Bei der Systemsteuerung habe ich allerdings jetzt ausgeschaltet, das er automatisch einen Neustart macht, also beim nächsten Mal kann ich mir alles auschreiben.

Ich hatte ihn stabil auf 4,0 GHz (11 Stunden prime costom stable) und auf einmal unter Windows 7 spackt er mir total rum. Werte im Bios waren alle fest fixiert (außer GTLs, aber die muss man bei einem solchen Takt ja nicht zwingend setzen). Jetzt habe ich ihn auf 3,6 GHz runtergesetzt, was mich wirklich extrem nervt.

Kann mir da wer helfen?
 
Du bist nicht der erste, der nach dem Umstieg auf Win7 Problemen hat, ist auch ganz normal, das was unter XP lief, muss unter Win7 nicht laufen, an Deiner Stelle würde ich mit eine Stufe mehr vNB probieren!
 
Hatte auch Probleme beim umstieg von XP auf W7. Bei mir mit dem E8400 waren es 2 Stufen mehr VCore, die ich mit 200Mhz weniger kompensiert habe.
Am besten nochmal die primes laufen lassen und schauen, wo es hängt.
MfG Mikel
 
Zurück
Oben