Win 7 - Dateien scheinen "leer" zu sein

Greigra

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Vorgestern habe ich eine Menge Ordner per Windows Explorer von verschiedenen Festplatten auf eine einzige kopiert.

Nun kann ich einige Dateien nicht mehr öffnen. Die Dateigröße wird angezeigt. Wenn ich z.B. ein MP3 öffnen möchte, startet Winamp, spielt allerdings nichts ab, da die Länge der MP3 mit 0:00 Minuten angezeigt wird.
Ähnlich verhält es sich mit Bilddateien. Dann öffnet sich die Windows-Fotoanzeige mit der Meldung, dass das Bild nicht geöffnet werden kann.

Ich denke mir das beim Kopiervorgang von einer der Festplatten etwas schief gegangen sein muss. Ich habe es ganz normal mittels "ausschneiden + einfügen" gemacht.

Gestern habe ich die Windows Datenträgerüberprüfung inkl. "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" drüberlaufen lassen. Hat fast einen Tag gedauert, aber leider keinen Erfolg gebracht...

Die Dateien lassen sich auf andere Datenträger kopieren, aber auch hier scheinen sie "leer" zu sein, obwohl der Speicherplatzbedarf der einzelnen Dateien korrekt angezeigt wird.

Kann man doch noch was retten? :confused_alt:

Beim Verschieben zwischen Partitionen geht leider öfter etwas schief. Ich kopiere immer und lösche dann erst die Datei.

Du kannst versuchen, mit Recuva o. Ä. die Dateien am Ursprungsort wiederherzustellen. Solange nichts überschrieben wurde (speichere nichts neues auf die Partition, von der Du verschoben hast), lässt es sich bestimmt wiederherstellen.

Vielleicht waren die Dateien aber auch einfach schon vor dem Verschieben nicht mehr in Ordnung.

Zurück
Oben