Win 7 deinsterlieren

tachauch2004

Newbie
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Euere Hilfe. Ich habe ein Netbook ASUS Eee PC 900HD mit vorinsterliertem WIN XP. Ich habe dann vor kurzem WIN7 Insterliert, und möchte nun wieder den Ursprung herstellen, klappt leider nicht. Ich kann irgendwie nicht von der Sicherungskopie laden ( diese ist auf dem D: Laufwerk vorinsterliert). Ich habe auch schon versucht mit einer Bootfähigen WIN XP CD ROM einfach drüber zu insterlieren geht leider auch nicht ? ICh bekomme immer die Fehlermeldung , dass kleien insterlation mit einer älteren Version von WIN möglich ist? NUn weiß ich nicht weiter ? kann mir jemand helfe?, damit ich wieder XP auf dem Rechner bekomme? Ich habe auch schon versucht einfach die Systempartion zu löschen oder zu formatieren8 UNter (NTFS) aber auch dieses lässt das System nicht zu......
NUn brauche ich Eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus, und viele Grüße

1. Image bzw. Sicherungkopien auf DVDs brennen oder auf eine externe Platte packen
2. Festplatte formatieren
3. Win XP installieren
4. Wörterbuch kaufen

1. Sichere die Daten mittels brennen oder kopieren (auf eine andere (USB-)Festplatte).

2. Besorge dir ein bootbares Live-Linux falls noch nicht im Haushalt vorhanden. http://partedmagic.com/ Von dort das ISO laden und als ISO brennen. Nicht über "neue Zusammenstellung, Boot-CD" - dieses Fenster schließen. Über Nero, Rekorder, Image brennen. Das geht auch mit anderen Brennprogrammen.

3. Von dieser CD dann booten und mit Gparted (liegt auf dem Desktop) die Platte von allem befreien. Dann ein oder zwei (je nach Wunsch) Partitionen erstellen - Primär NTFS. Dann Rechtsklick auf die Windows-Partition, Manage Flags, Boot markieren.

4. Rechner mit XP CD booten und Schlüssel vom Lizenzaufkleber nehmen.

5. Gesicherte Daten zurückspielen.

Hi,
zunächst vielen Dank für die Antwort. Kannst DU mir evtl. sagen, welche Datei ich da genau nehmen muß unter partedmagic? Leider habe ich kein Nero, oder anderes Brennpogramm, ich habe bisher immer nur die Windows standart Brennmöglichkeit genutzt, würde da auch damit funktionieren? Sorry , ich ahbe leider keine Ahnung davon , daher vielleicht die ungewöhnlich nachfrage.

Vielen Dank im voraus für Deine /Euere Hilfe.

Viele Grüße
tachauch

Bevor wir alles ins Nirwana schicken, nochmal die offizielle Methode. Dein EEEPC hat keine Reocovery-DVD, aber einer Recovery-Partition? Dann drücke beim Einschalten des Rechners ständig F2, bis das BIOS erscheint. Dort unter "Boot" die "Boot Booster" Funktion auf disabled stellen. Dann F10 drücken zum speichern und neustarten. Jetzt wird F9 gedrückt um die Recovery-Partition zurückzuspielen. Sofern vorhanden und erreichbar. Falls sie nicht durch die Win 7 Installation zergurkt wurde.

Die Holzhammermethode mir PartedMagic biegt zwar alles wieder gerade, es ist dann aber auch nichts mehr auf der Festplatte! Wenn dir das klar ist, kann ich dir gerne dazu mehr sagen. Ich möchte nur nicht per Ferndiagnose ein kleinen Schnitzer in ein Diasaster verwandeln.

1. Ist Boot Booster disabled? Dazu am besten wiederholt ins BIOS gucken per F2.

2. Was sagt das Netbook dann beim Drücken von F9?

3. Eine Recovery DVD ist nicht dabei?

Hi Wilhelm14,

mit der Anleitung hat es prima geklappt, der Rechner läuft wieder wie neu.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße und schöne Feiertage :)

Super! :D

Dann lag es tatsächlich an der "Boot Booster"-Funktion, die deaktiviert werden musste, dann konnte "recovered" werden? Ich bin nur so neugierig, falls nämlich andere dasselbe Problem haben, finden sie hier die Lösung.

Da fällt mir fast ein Stein vom Herzen, dass ich "noch" keine Details zum Plattmachen gegeben habe. Schwein gehabt! Das wäre ja was geworden.

Dir auch schöne Feiertage!

Zurück
Oben