Win 7 Desktop Symbol (Umrandung?)

ayranak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
89
Hallo,

Ich hab mein System Formatieren müssen, und davor war alles ganz normal..
Jedenfalls hier ist nichts mehr so wie es vorher war :p



diese Umrandung hatte ich vorher nie so überdimensional breit längsförmig.. sondern war direkt "quadratisch praktisch gut" :p ne im ernst.. es nervt das die Icons nun quasi so verzogen sind..

hiern Bild zum vergleich vorher.. leider ohne mouseover



Da sind die Symbole/Icons schön beinander :(

schon alles mögliche was ich weiß versucht..(Control + Mausrad | Ansicht -> Symbole -> klein..)

Danke im Vorraus :)

grüße

ayranak
 

De real jan

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
210
ich mag dein Hintergrundbild ^.^

das gleiche Problem hab ich auch.. nicht bei allen Symbolen irgendwie.. nur ein paar..
Mich hats nie groß gestört.. aber wenn man hier auf ne Lösung warten kann, wart ich gerne
 

Complication

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
4.277
Den Rand bekommst du nicht kleiner, doch du kannst die Symbole enger aneinander sortieren wenn du die Ausrichtung nicht am Raster vornehmen lässt.
Dafür einfach mit der Maus auf den Desktop an einer freien Stelle Rechtsklicken und das Häkchen im Kontextmenü unter Ansicht->Symbole am Raster ausrichten entfernen:

 

Anhänge

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.744
Du hast wohl irgendwann mal bei deinem alten System den Abstand der Desktop Icons zueinander verkleinert. Sieht man sehr gut an den 4 Icons oben in der Mitte.

Das müsstest du jetzt auch wieder machen und dann sollte auch die Umrandung wegfallen, wobei man die doch eh nur sieht, wenn man eine Datei angeklickt hat.

Edit: Natürlich bekommt man den Rand kleiner. Es gibt ne Einstellung (eventuell nur über Fremdprogramme oder Reg-Einträge) in der man fest legt, wie weit die Icons horizontal und vertikal voneinander entfernt sein sollen.
 
C

claW.

Gast
stell das raster kleiner ein. denke mal damit wirds behoben sein.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

ayranak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
89
Is doch ganz einfach: Desktop > Rechtsklick > Anpassen > Fensterfarbe > Erweiterte Darstellungseinstellungen und dort dann bei Element den Symbolabstand verändern
PASST!! :freak:

Danke!!:D :evillol:

PS: @Complication ehm darauf wäre ich wohl selbst gekommen, wenn ich wohl schreibe das es vorher genau so war wie es haben wollte (ohne jegliche veränderungen etc.)
 

ayranak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
89
fraglich ist halt.. warum das sich nun aufeinmal geändert hat? ich hab wiegesagt.. NIX geändert wie vorher als auch nachher nachm Format.. :/ naja wie wir alle wissen Windows halt ;P

naja danke nochmal :)

/closed ;D
 
C

claW.

Gast
magst halt vorher irgendwas verstellt haben (durch was auch immer). die standardeinstellung sieht aber nun mal so aus, wie du sie aufm zweitem screenshot siehst.
 
Top