Win 7 Erstinstallation auf SSD wird nicht erkannt

emir1991

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community,

ich habe mir leztens, mit eurer Hilfe einen PC zusammengestellt und die Teile bestellt. Sie sind nun, nach 1 std Arbeit, zusammengebaut, das auch richtig da bin ich mir sicher.
Mein Problem ist das bei der Installation Win7 Die Samsung SSD 830 128 gb nicht erkennt für Win7 gibt es die platte nicht, aber in Bios wird sie angezeigt, was mache ich falsch kann mir jmd helfen :(.

MfG Emir

Du hast sie an einem Controller für den Win7 keinen Treiber mitbringt.

Zwei Möglichkeiten:

a) Einen Controller verwenden den Win7 kennt
b) Einen Treiber für diesen Controller im Setup-Programm installieren.

Achja ich sollte noch sagen die SSD ist an SATA3 direkt an Mainboard angeschlossen und wird im Bios Menü unter Periphergerät angezeigt, das Mainboard ist eine GB z33 DS3H.
Ergänzung ()

Wie installiere ich dieses Treiber im Setup Program menü, ich habe zu der SSD eine CD mit bekommen.

Wie installierst Du Win7? Evtl. per USB-Stick? Sollte mit nem USB2.0-Stick an nem USB2.0 Port des Mainboards gemacht werden.

Stell mal die SSD im BIOS an erster Stelle und das DVD-Laufwerk an zweiter Stelle.

Ist schon so eingestellt ist auch auf AHCI. Das Problem ist WIN7 erkennt den SATA3 port nicht und ich kann halt nicht den treiber installieren. Aber habe keine lust die SSD über sata2 zu nutzen da die nur 3gbs gibt

Wenn Du einen Treiber brauchen solltest, dann ist der auf der CD vom Mainboard drauf.
Aber bei dem Rechner hört sich das eher an, als würdest Du nicht den Intel-Controller benutzen. Also einen der beiden SATA6G-Ports.

Und den Button zum Treiber installieren .... den findet man :-)

http://www.techtalkz.com/gallery/files/1/Windows7-2008-11-04-14-55-06.jpg <-- Beispiel.

Das Board sollte ja nativ S-ATA 6GB unterstützen. Das sollte eigentlich auch automatisch während der Installation erkannt werden. SSD hängt auch an S-ATA 0 des Boards?

EDIT: hier kannste einen Treiber herunterladen, entpacken und auf n Stick packen: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4147#dl
--> Intel SATA Preinstall driver
(For AHCI / RAID Mode)
Note: Press F6 during Windows setup to read from floppy.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich bin mir 100% sicher das es richtig angeschlossen im handbuch stand sata3 6gbs port blau markiert nur 2 vorhanden und es gab nur 2 blaue ports
Ergänzung ()

Jop hängt an sata 0 :) steht dick drauf da kann man kein fehler machen :)

Dann wird der SATA3 Controller nicht vom Chipsatz kommen, sondern ein externer. Marvell oder ähnlicher SATA PCI-E Chip.

Schließe die SSD am *internen* SATA Port an. Auch wenn er nur SATA2 hat. Die SSD läuft an dem Port erheblich flotter, als am externen SATA3 Port.

Was hast Du da für ein Mainboard (heute) gekauft? Was kein natives (vom Chipsatz her kommendes) SATA3 hat?

Ergänzung:

Das Board hat SATA3 vom Chipsatz. Dann stimmt da etwas nicht mit deiner Einstellung des Bootdevices (Vielleicht auf UEFI Boot eingestellt...?)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
SATA 3 sind doch die weißen Anschlüsse.
Normal unterstützt Windows 7 vom Haus aus die AHCI Funktion. Was für ne Windows 7 Version hast du denn?

Ich habe Das GIGABYTE GA Z77 DS3H gekauft
Ergänzung ()

Sry ich habe verwechselt meinte auch Weiße ist an das weiße sata3 angeschlossen net blaue sata2 :)

SATA 3 wird direkt vom Z77 Chipsatz geliefert. Auf diesem Board befindet sich kein Marvell Controller.

Damit ich das zusammenfasse, mein Samsung SSD 830 ist direkt am Mainboard Gb Z77 DS3H an den SATA3 anschluss gebunden. Das ist das erste weiße vom mainboard wow sata0 steht.

emir1991 schrieb:
Damit ich das zusammenfasse, mein Samsung SSD 830 ist direkt am Mainboard Gb Z77 DS3H an den SATA3 anschluss gebunden. Das ist das erste weiße vom mainboard wow sata0 steht.

Weiter oben hast du geschrieben, dass die SSD an einem blauen Port hängt, der angeblich der SATA3-Port ist. Was denn nu?

Zurück
Oben