Windows 7 Erstinstallation

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Hallo Forum-Nutzer,

erstmalig möchte ich Windows 7 Professional 32 Bit installieren. Dazu habe ich günstig (!) eine Reinstallation-DVD für Dell PCs
erworben, soll angeblich aber auch auf allen anderen PCs funktionieren. Bei der Installation erscheint aber der Hinweis, daß benötigte Treiber fehlen, dazu gibt es keine näheren Angaben. Hier kam ich also nicht weiter.
Dann habe ich von der Microsoft-Hompage Windows 7 noch einmal heruntergeladen und gebrannt und will mit dieser DVD einen neuen Versuch unternehmen.
Jetzt meine Frage: Kann ich den 25-stelligen Key von der gekauften DVD bei Installation der heruntergeladenen Version verwenden bzw. kann die Installation damit erfolgreich werden?
Anmerkung: nach der Installation möchte ich neben Windows 7 wieder mein bisheriges Linux Mint 13 nutzen. Hierzu habe ich gelesen, daß es vorteilhafter ist, erst Windows 7 und dann Linux Mint aufzuspielen.

Gruß Paul

Ja, dein Key von dieser DELL-DVD funktioniert auch mit der Version die du bei Microsoft runtergeladen hast.

Der Key entscheidet über die zu installierende Version sprich Home Premium, Professional, etc.. Und da ist es dann auch so ziemlich egal welchen Datenträger bzw. welches Installationsmedium man nun zum installieren benutzt. Wichtig ist nur, dass die zu installierende Version auch auf/ in dem Medium enthalten ist.

ja, den key kannst du verwenden. es kann sein, dass du dein windows telefonisch aktivieren musst. ist aber absolut kein problem und kostet nix.

es ist auch richtig, erst windows und dann linux zu installieren.

Zurück
Oben