Win 7 fährt nicht mehr herunter und nach Standby bleibt Bildschirm schwarz

waterboy84

Ensign
Hallo,

seit ca. 2 Wochen macht mir mein Laptop mit Windows 7 Probleme. Wenn sich der Laptop in Standby schaltet und ich ihn wieder aufwecken will, bleibt der Monitor schwarz, man merkt aber dass der Laptop was arbeitet. So richtig in den Standby geht er auch nicht, das war vorher anders weil er dann wie ausgeschaltet war, soviel dazu.
Das nächste Problem ist dass der Laptop sich beim Herunterfahren nicht mehr richtig ausschaltet. Es ist nur das Bild mit "Windows wird heruntergefahren" zu sehen und das würde noch ewig so weiter gehen. Mir bleibt dann nur noch der On/Off Button zum Ausschalten. Das macht er auch im abgesicherten Modus. Tune Up Utilities hat nichts gebracht.
Was kann ich da tun? Weil es wohl an Windows muss. Ich will es aber nicht unbedingt platt machen oder so.
Schon mal Danke für die Hilfe!

Ok, macht es einen unterschied ob ich die systemwiederherstellung über F8 beim Booten mache als via Datenträger? Denn über ersteres funktioniert das nämlich nicht.

Edit: Ok hab das Problem lösen können, weil Kaspersky ein wenig rumzickte. Herunterfahren ist jetzt wieder problemlos möglich.

Ich hatte noch etwas vergessen, und zwar kommt bei jeden start und das nach wie vor das fenster in dem ich die größe der auslagerungsdatei festlegen soll, immer und immer wieder. Auch wenn ich es selbst festlege oder automatisch, es erscheint bei jeden start!

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und Tools -> weitere Tools -> Darstellung und Leistung von Windows anpassen -> Erweitert -> virtuellen Arbeitsspeicher ändern -> Benutzerdefinierte Größe -> hier einstellen ca. 766-1766 (nach Formel 1,5xRam) -> festlegen klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen! Neustart!
Mfg doll

Ich hab's schon mal eingestellt zwar mit Anderen werten es kommt aber dennoch jedes mal beim Start dieses Fenster!

Zurück
Oben