Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 7 Firewall - Programme tragen sich ungefragt selbst ein
Hi, ich habe ein Problem mit der Win Firewall - Programme tragen sich ungefragt selbst ein mit Zugriff aufs Inet, was mich oft stört zb. Update Fensterchen usw.
Kann man das unterbinden? Ansonsten installiere ich wieder eine eigenständige Firewall.
Du wirst ein Programm als Administrator ausführen, sonst kann es keine Einträge in der Firewall vornehmen. Welche Programme sind es denn? Wenn man sie entfernt, tragen sie sich von alleine wieder ein? Eine extra Firewall ist unnötig. Ich zitiere mal die c't von diesem Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,650371-3,00.html
Hartnäckig hält sich die Auffassung, dass eine eigenständige Personal Firewall unverzichtbar sei. Dies ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, denn die Verbindungs-Firewall, die XP seit Servicepack 2 und Vista von Haus aus mitbringen und aktivieren, ist ausreichend. Sie blockiert alle Zugriffe aus dem Internet auf Ihren Rechner, es sei denn, Sie geben einzelne Anwendungen frei. Mehr muss eine Firewall nicht können, denn ausgehende Verbindungen lassen sich ohnehin nicht zuverlässig kontrollieren. Eine zusätzliche Personal Firewall bietet somit keinen nennenswerten Mehrwert. Im Gegenteil: Insbesondere unbedarfte Anwender verunsichert sie unter Umständen mit alarmierenden Meldungen wie "Port-ScanAngriff erkannt" anstatt die in der Regel harmlosen Zugriffe einfach stillschweigend zu blockieren.