Win 7 Installation 64 bit auf Lenovo SL510

fantozzi

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meinem alten Laptop gepostet. Ich habe das Teil mal inzwischen zu einer kleinen Werkstatt gebracht. Mal schauen was die mir sagen können. Ich bin gerade im Ausland und benötige dringend einen Laptop damit ich mich ins Firmennetzwerk einloggen kann. Nun habe ich mir den Laptop meines Vaters geschnappt Lenovo SL510. Darauf befindet sich derzeit Win 7 home 32 bit. Da ich Win 7 Prof. benötige, wollte ich den Rechner neu formatieren und Win 7 Prof. 64 bit installieren. Während der Installation werde ich nach einem Gerätetreiber für das DVD Laufwerk gefragt, und nun komme ich nicht weiter. Könntet ihr mir das Hilfestellung leisten. Bin schon echt am verzweifeln...gerade drei Tage im Ausland und ich kann nicht arbeiten.
 
Während der Installation fragt der Installer nach einem DVD LW Treiber?

Nutzt Du das/ein internes DVD LW?

Schneller ging die Installation mit Hilfe eines USB Sticks. Mit dem USB Download Tool von MS den Stick einrichten und den Stick dann booten.
 
Internes Laufwerk vielleicht übern Controller angeschlossen ? Eventuell Treiber suchen und via Usb stick der Installation nachreichen oder beim erstellen des Images mit einbinden.
 
werde ich nach einem Gerätetreiber für das DVD Laufwerk gefragt
deine DVD oder die ISO ist sehr wahrscheinlich nicht in Ordnung ^^
 
Zurück
Oben