Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing

Gnome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
607
Hey Leute!

Ich hatte mir im Januar Windows 7 BETA von Microsoft geladen und hatte die bis gestern nicht angerührt, da ich mir erst gestern ne 2. HDD gekauft hab wo ich das drauf machen möchte. Nun ja. Hab die ISO von Microsoft auf ne DVD gebrannt, neugestartet, von DVD gebootet...dann kam ein Fenster mit Install Now...dacht ich mir erst: Mist, haste ausversehn die Englishe Version geladen. Aber naja macht eigentlich nichts. Hab dann Install Now gemacht, dann kam Starting Installation oder sowas weiß net mehr ganz genau und dann dauerte es so ca. 4-5 Minuten.

Und dann kam folgende lustige Meldung von Microsoft Windows 7 BETA:


"Load Driver

A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD or USB Flash Drive, please insert it now.

Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step."


Hab dann mal mit meinem Handy das abfotografiert noch:




Als ich die Meldung zum 1. mal gelesen hab, musste ich sowas von lachen :D.

Sozusagen bedeuted das, dass ein CD/DVD Laufwerks-Treiber fehlt und Windows sozusagen die Treiber CD/DVD braucht. Man sollte die in das Laufwerk legen, damit das Laufwerk erkannt wird und Windows installiert werden kann. Das dumme jedoch ist, dass ich Windows 7 auf ne DVD gebrannt hab und genau in das Laufwerk gelegt habe zuvor und dann von der DVD gebootet habe...:D:D:D.

Was mach ich nun bei dem Fehler? Ich kommt dort nicht weiter. Der will so nen dummen Laufwerkstreiber. Doch für Laufwerke gibts keine Treiber. Habe einen DVD Brenner von LG, Modell ist das H20NS mit SATA Anschluss. Habe dann noch ein älteres DVD Laufwerk mit IDE Anschluss, hab damit auch probiert Windows Se7en zu installieren, kam jedoch der selbe Fehler, da ich dachte das der während der Installation kein SATA erkennt.

Nun weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wieso der so ne dumme Fehlermeldung bringt (Lob an die Windows 7 Coder für diese geniale Fehlermeldung :D. Gehört echt in die Top 10 der dämlichsten Fehlermeldungen von Windows! :D).

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich Windows 7 unbedingt endlich testen will...

Wenn jemand jetzt fragt, wieso machst du das nicht via Virtual Machine: Nein das möchte ich nicht, da ich die PErfomance von Windows 7 testen will und das ein oder andere Spiel mal von Windows XP zu Windows 7 vergleichen möchte in der Perfomance und Direct X 10.1testen möchte mit meiner HD 4890. Das alles geht ja nicht unter einer Virtual Machine :D.


Wäre euch echt total dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus!!!




Grüße, Gnome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Prüfsumme der iso-datei checken.

Hast du ein Diskettenlaufwerk ? :D Dann kannste hier vielleicht ein paar Standard-Treiber ((Festplattencontroller, SATA, etc..)) draufpacken und versuchen, diese beim Setup zu laden.
Weiß zwar nicht, ob das (noch) geht. Bei XP gings auf jeden Fall.

Wenn nicht, vielleicht kann man mit Vlite auch Windows 7 "bearbeiten"? Du könntest so gleich die Treiber (Festplattencontroller, SATA, etc..) mit draufpacken und ne neue DVD brennen.
 
Alternative wäre, die aktuelle RC 7100 zu laden, evtl. ist damit dein Bug behoben und du sparst dir ne Menge Zeitaufwand der Fehlersuche.
 
Die RC 7100 ist doch noch gar nicht releast worden also offiziell von Microsoft? Die RC gibts nur soweit ich weiß irgendwie im FileSharing Bereich etc...und das is ja illegal.

Bezüglich den Treibern. Ich hab mal die Motherboard Treiber CD reingelegt und versucht die Vista Treiber irgendwie in die Installation zu tun. Manche kann man zwar reintun, jedoch kommt wenn man auf NExt dann klickt ne Meldung, dass die nicht installiert werden konnten irgendwie. Keine Ahnung wieso.

Ich komm einfach net mehr mit wieso ich nur Meldungen bei der Installation erhalte. Das nervt mich so total ich würd so gerne endlich Windows 7 testen nur es will einfach nicht. Echt schade :(. Seit 2 oder 3 Tagen kämpf ich mich damit rum und es klappt einfach gar nix. :(:(:(
 
Illegal ... joooooo :) Ihr geht auch alle nich bei rot über den Zebrastreifen :)

Den RC gibts schon zum Download für Technet Abonnenten, bist du etwa keiner ???

Probier doch mal von nem USB STick zu installieren.
 
Hab auch schon versucht vom USB Stick zu installieren. Geht auch nicht^^...

Bei TechNet bin ich sogar angemeldet mit meiner Hotmail Adresse, jedoch hab ich kein Abonnement.

Kostet das Abonnement etwas und was ist eine Benefit-Zugriffsnummer? :D
 
Jo glaub das kostet Geld, aber geht ja auch anders. Ansonsten halt noch 4 Tage warten.

USB Stick: Tjoa ... seltsam :)
 
Mist...

ich dreh durch....ich hab keine Lust noch 4 Tage zu warten. Und wenn dann RC draußen is, kommt der selbe Fehler bestimmt wieder.

Ich probier das etz mal mit vLite.
 
Hast du RAID am laufen? Check mal im BIOS auf was dein IDE/SATA Controller eingestellt ist (RAID oder AHCI), wenn kein RAID dann mal Native oder AHCI aktivieren.

Wenn auch nicht: Machst du ein Update von XP oder komplett neu?
 
Also im Bios is soweit ich weiß IDE aktiviert...

Ich hab mir vor 2 Tagen ne neue HDD gekauft und wollte das da drauf hauen. Also komplett NEU :D

Ich geh ma RAID aktivieren. Hoffentlich hilft das was...alter ich wär dir so dankbar wenn das funzt.

BIn ma testen und sag dann bescheid obs ging oder nicht^^
 
Ne, sollst kein RAID aktivieren! Also tut zwar nicht weh, aber bringt dir ja nix oder willste Festplatten spiegeln oder zusammenfügen?

Würde mal auf AHCI umstellen wenn das geht.
 
jO stimmt xD...hatte nicht richtig gelesen xD.

Trotz AHCI eingestellt gehts auch nicht...
 
Dann kämpf dich mal durch google, da findet man jede Menge zu dem Thema.
 
Ich Google mittlerweile seit Dienstag, wo ich die HDD gekauft habe damit ich irgendwie diese Meldung bei der Win 7 Installation nicht mehr bekomme.

Jedoch finde ich rein gar nix...

Wenn es möglich wäre Microsoft mal anzuschreiben, wie man das Problem umgehen kann...das wäre praktisch...
 
haste denn die alte Platte abgeklemmt und nur die neue dran?

Ansonsten hilft wohl nur noch einfach mal den RC zu testen. Hab den seit gestern laufen und bin echt guter Dinge das Windows 7 ein Hit wird.
 
ne ich hab alle beide Platten dran. Doch daran kanns net liegen. Das muss an was andrem liegen.

Ich schau jetzt mal bei Microsoft und werde denen mal ne Support Mail schreiben, wieso das is und wie ich den Fehler beheben kann...

Danke trotzdem für deine Hilfe :>.
 
Du wirst keinen Support bekommen weil is halt ne Beta Version.

Platten: mach doch einfach mal die XP Platte ab. Ansonsten kann ich nich ganz nachvollziehen warum du dich Tagelang mit der Beta beschäftigst und dir nich einfach per TOrrent den RC ziehst ...
 
Ja gibt keinen Support...habs auch grad mitgekriegt weil ich nichtmaln Kontakt-Formular oder sowas ähnliches finde.

Ich werd heute im Laufe des Tages mal meine XP Platte abziehen und es dann mal versuchen. Ich glaub trotzdem net, dass des irgendwie geht...

Bezüglich der RC über Torrent. Das is ja net erlaubt daher mach ichs nicht :D

Ich hab mir grade mal so überlegt, mein Bruder ist Studend und er bekommt als Student versch. Programme darunter Betriebssysteme mit Lizenzen. Für jedes Programm/Betriebssystem bekommt er 2 Lizenzen bzw. Downloads. Da seit Windows Vista Service Pack 1 das Betriebssystem recht gut geworden ist, werde ich meinen Bruder mal darauf ansprechen, das ich eine Lizenz für Windows Vista abbekomme und werde bis nächstes Jahr Januar oder so Windows Vista nutzen und mir dann Windows 7 holen. :D
 
Selbes Problem hier - kein Raid, kein garnichts. Bleibe bei dieser Fehlermeldung stecken. :(

Edit:

Mit der 7000er Beta trat der Fehler noch nicht auf.
 
OK bei mir gehts jetzt.

Hab mir die RC1 x64 Version gesaugt und es geht endlich. Bin so oberglücklich! Ich denke ich werde mir dann wenn Windows 7 herauskommt auch die 64 Bit Edition kaufen. Echt toll das Betriebssystem! Geht alles so flott :D
 
Zurück
Oben