Win 7 installiert: jetzt kein wlan vorhanden....

Krissi6

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo,
ich hab meinen PC neu aufgesetzt und win 7 64 bit ultimate draufgezogen
jetzt seh ich bei netzwerke nur die lan verbindung und es will n ethernet kabel
ich will aber eigentlich in mein wlan zuhause rein ohne kabel ^^
kann mir jemand helfen?
fehlen da jetzt treiber oder was muss ich machen?
danke schon mal im vorraus ;)
 
Treiber und "vielleicht" W-Lan Schlüssel.
Entweder das über WPS, oder wenn du dich nie drum gekümmert hast steht der Code auf der Unterseite des Routers.
 
so, treiber installiert und funktioniert immer noch nicht
zeigt mir nur ne lan verbindung an, brauch aber ne wlan verbindung wo krieg ich die her?
 
sicher, dass der w-lan adapter aktiv ist?
kann nur eine netzwerkverbindung aktiv sein, entweder strippe oder w-lan.
gibt die seite "adaptereinstellungen" in der systemsteuerung für netzwerk. da kannst du sehen was aktiv ist und was nicht. wenn du nicht weißt wie du dahin kommst.. geh ins "netzwerk und freigabecenter", dort links oben auf "adaptereinstellungen ändern".
was ist aktiv?
 
Hi,

kann nur eine netzwerkverbindung aktiv sein, entweder strippe oder w-lan.

Wieso sollte das so sein? Selbstverständlich können mehrere Netzwerkadapter gleichzeitig aktiv sein, vollkommen problemlos.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben