Win 7 - merkwürdige Installationsprobleme

[n]ARC

Lieutenant
Hallo, musst einen meiner PC neu aufsetzen, weil er eben nicht mehr rund rennt. Habe ganz normal von der Windows CD gebootet und die Installation gestartet.

Install lief durch ohne Probleme. Nach dem Installieren von Mobo Treibern und Grakatreiber + Avira verhält sich das frische Betriebssystem merkwürdig. Die AERO Oberfläche verschwindet, ich habe im Ereignissprotokoll laute Fehler. Nach einmaligem laden von Win Updates verabschiedet sich der Dienst. Ich bekomme nur noch eine Fehlermeldung wenn ich versuche auf das Updatecenter zuzugreifen.

Diverse Neustarts haben nichts gebracht. Kann mir dieses Verhalten absolut nicht erklären.

Bisher habe ich immer Win installiert, dann die Mobotreiber + Graka, Neustart und dann eben alle Anwendungen. Hat immer super funktioniert nur jetzt nicht.

Würde mich über einen Tipp freuen :(

nach Grafikkartentreiber eventuell Leistung neu bewerten
Ergänzung ()

Aus Versehen falsche Treiber Cd erwischt?
Ist mir auch mal passiert.

Habe die Treiber frisch aus dem Netz gezogen, sowohl für den Chipsatz wie auch für die Grafikkarte. Die Treiber auf der Hersteller-CD waren doch schon etwas älter.

Hallo,

also das es an der PALIT GTX 260 und dem NVIDIA GRAKA Treiber liegen soll, kann ich ausschließen, weil ich auch diese Karte nutze. Es sei denn, du nutzt die (aktuellen) NVIDIA Treiber, die NUR KURZ von NVIDIA angeboten wurden und dann wegen Fehler und Überhitzungsproblemen aus dem Verkehr gezogen wurden. Du solltest also die NVIDIA Treiber Version 196.21 benutzen !
Hinweise zu den Überhitzungsproblemen mit der Version über der 196.21 erhältst du auch auf der NVIDIA Homepage.

196.75 Achtung!
Manche Benutzer haben auf NVIDIA.com von Problemen mit der Lüftergeschwindigkeit bei Verwendung der aktuellen 196.75 WHQL-Treiberversion berichtet. Bis wir das Problem geprüft und die Ursache behoben haben, empfehlen wir allen Benutzern, diesen Treiber nicht herunterzuladen. Verwenden Sie statt dessen weiterhin die 196.21 WHQL-Treiberversion bzw. kehren Sie zu dieser zurück. Die 196.75 Treiber wurden vorübergehend von unserer Webseite entfernt und wir fordern unsere Partner und andere Anbieter auf, den 196.75 WHQL-Treiber ebenfalls vorübergehend zu entfernen.

Quelle : http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

OCZ 4x2GB XTC Titanium, 4-4-4-15 C2 & 2,278V

Die Spannung der Module kommt mir doch recht HOCH vor !? 2,278 Volt ?
Versuche es mal mit niedriger Spannung ! Oder nimm mal 2 Riegel raus und schaue, ob die Probleme immer noch vorhanden sind.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben