Win 7 Mikro. probleme.

Marius123

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit win 7 64bit. Mein headset "Speedlink Medusa NX Premium Stereo Sound"
wird erkannt, aber nur die Kopfhörer - das Mikro wird auch erkannt, aber es funktioniert nicht.

Ein altes headset von creartive funktioniert das mikro.
Bei Windows Vista 64 funktionierte es tadelos.

1.
Geh mal unter Systemsteuerung\Hardware und Sound und da auf Sound.
2.
In der Registerkarte "Aufnahme" findest du deine Angeschlossene Mikrofone. Du suchst dir deins raus und gehst mit der Rechten Maustaste drauf und stellst "Als Standart Kommunikationsgerät" ein. (oder so ähnlich)
3.
unten Rechts steht "Eigenschaften" und klickst da rauf. Du stellst den Pegel auf 100 und stellst zB. Rauschunterdrückung ein.
4.
Wieder zurück zur Registerkarte "Aufnahme" und dort unten links auf "Konfigurieren" drücken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du dein Mikrofon einrichten kannst. Dann musst du einen Text sagen damit wird überprüft ob das Mikrofon Sound von sich gibt.
5.
Hoffentlich hats geklappt und du kannst loslegen :)

grüße
:affe:

Hi,

klappt immer noch nicht. Ich kann das Mikro auch nicht auf standert kommunikationsgerät stellen.

Ich glaube ein kleines bisschen kommt durch den bei TS³ leuchtet die Lampe, aber niemand hört mich.

Vllt. ein Treiber problem?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall würde ich den Treiber nochmal neu installieren. (Den Aktuellsten von der Speed Link Seite)

Ist das Headset USB oder Klinke?

Was steht denn wenn du dein Headset als Standard Kommunikationsgerät einstellen willst?
Der Pegel unter "Aufnahme" ist aber auf 100 ja?

Im TS leuchtet immer eine Lampe, sobald das Headset angeschlossen ist.

Wo ist das Mikro den angeschlossen ? Frontpanel oder Rückseite ? hast Du ggfls. beide Mikro-Anschlüsse l getestet ?

Es ist ein Klinken.
Ich meine im TS wenn man redet leuchtet ja die blaue Lampe wenn nicht, dann nicht^^.

Ja steht auch 100.
Ich kann es garnicht als Standartkommunikations.... auswählen, die schaltfläsche ist hellgrau

Schalte mal bei den Einstellungen für Deinen DVD-Player den Haken bei <Digitale Wiedergabe> aus und probier dann !

Zurück
Oben