Win 7: nach ca. ~5 sek idle seltsame Vorkommnisse

the.expert

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Wenn man bei mir die Maus ca. 5 sek nicht bewegt, switcht Windows irgendwie immer zur Taskleiste und aktualisiert diese. Zumindest sieht es so aus. Die Symbole verschwinden und erscheinen daraufhin wieder. Am Curser scheint in Zwei-Sekunden-Takt die "Sanduhr", jetzt in Windows 7 der Ring.

Was kann das sein?

OS: Win 7 64-bit mit allen wichtigen Updates

Edit:

mir fällt gerade ein, wenn man auf Youtube ein längeres Video in Vollbild anschaut, fliegt dieses aus dem Vollbildmodus wenn diese Tätigkeit auftritt.
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.288
Würde denken, dass irgendein Programm im Hintergrund seinen Schabernack treibt. Gib mal bei "Programme/Dateien durchsuchen" "msconfig" ein und deaktiviere im "Systemstart"-Reiter alles, was dir verdächtig vorkommt. Also Virenscanner, Firewall z.B. aktiviert lassen. Bei "Dienste" "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und wieder verdächtiges ausschalten. Dann mal Rechner neustarten. Wenn keine Besserung eintritt, alles ausschalten und wenns dann weg ist dein Problem, wieder Schritt für Schritt Programme aktivieren.
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
welches eindows 7 64 bit genau
meine glaskugel ist mir nämlich gestern kaputt gegangen :)
stimmt die hardware in der signatur noch ???
 
H

Henkelskover

Gast
Habe auch das Problem... das nervt ungemein, wenn ich auf Youtube Vollbild anschaue... Jedes mal muss ich wieder an den PC und auf VOllbild schalten!
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.288
P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass du nen Virenscanner hast. Den Updaten und mal das komplette System scannen. Zusätzlich vllt. mit Spybot nochmal drüber.
 

the.expert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Beides Ausgeführt (Kaspersky 7 + Spybot). SB hat einiges gefunden, Problem jedoch immer noch da.
 
V

velipp28

Gast
Ich glaube nicht das es schlim ist , wir beide haben vermutlich das selbe vorkomnis .
bei mir ist es aufgetreten nach dem ich alle Treiber und Software (alles von mehrfach gechekten Optischen Speichermedien (((damit meine ich Ganz sicher vierenfreie)))) instaliert habe!

Sobald ich hochfahre habe ich nach 3 Sekunden idle (meistens sind die icons noch nicht zu sehen ) einen 5 sekunden black out der maus !

Ich nehme an er ladet einfach Etwas oder startet halt diverse programme!

edit :
allerdings habe ich kein Problem mit Youtube .
 

the.expert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Weiß man nichts weiteres über dieses Phänomen? Vielleicht der besagte Bundestrojaner? :p
 
V

velipp28

Gast
Ich habe jetzt einfach die unmngen an Autostart Clients etc gekillt und danach war es nicht mehr da!
 
Top