win 7 nach einstellen von statischer IP Probleme

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,

da mein Router nach fast 8 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute einen neuen geholt. Alles eingestell und dann wollte ich bei meinem Sys auch wieder, wie vorher, feste IP`s vergeben.
Nur wenn ich dann die IP manuell vergebe, funktioniert es nicht mehr. Merkwürdiger Weise steht dann bei den Details nicht mehr manuell vergeben sondern so wie im Screenshot. An meinem Server funzt es nach wie vor einwandfrei.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
System Win 7 Pro 64

LG Frau_Kalinke

Anhänge

• Netz.jpg
    Netz.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 160
mach dhcp am router an und lass den das regeln. du kannst eigentlich bei allen über die angabe der macadresse eine quasi feste ip direkt über den router vergeben lassen. das macht alles einfacher und du erzielst den gleichen effekt.

Hallo Blablub,

DHCP ist am Router eingeschaltet, nur warum sollte ich den weg gehen, wenn es sonst normal doch auch mit manueller ip geht. Nur warum an diesem Rechner nicht?

Poste mal "ipconfig /all" und "route print"
Schon komisch das im Bild2 2 IPs aufgeführt sind.

Sieht sehr komisch aus....

Du hast zwei mal "automatisch konfiguriert" und einmal eine dazugehörige Subnetmask mit 255.255.0.0 --> Sofern diese greift, wirst du damit nicht 192.168.0.1 als gateway erreichen.

Normalerweise sollte in den EInstellungen ein Eintrag vorhanden sein wie
IP-Adressse (IPv4: 192.168.0.xxx)

Bist du sicher das du die IP-Adresse auch wirklich korrekt statisch vergeben hast?

So, hier dann mal die beiden Screenshots. Ich habe aber nur defenitif in dem Adapter eingestellt. Bin doch nicht mit nem mal verblödet :p
Was mich gerade etwas stutzig macht, dass bei dem Adapter "Netzwerk 2" steht...
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst!
Habe mal in der DHCP Liste im Router geschaut und dort war die IP schon via DHCP für den Rechner von meinem Nachbarn vergeben, dieser hängt eigentlich nur an meinem Server mit dran. Komischerweise ändert Win gerne mal von manuell auf automatisch bei ihm... Manuell bei ihm geändert und nun gehts. Warum nöhlt Win nicht rum, dass die IP schon vergeben ist?
Aber vielen Dank an Euch :D

Anhänge

• ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 130
  • routeprint.jpg
    routeprint.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben