Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 7 nachträglich von AHCI auf RAID umstellen
- Ersteller dMopp
- Erstellt am
Wieso willst du überhaupt auf RAID stellen?
Hast du eines?
Hast du eines?
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ dMopp
Im Nachhinein auf Raid bei einer vorhandenen Installation, da wirst du komplett Neu Installieren müssen. Meines Wissens nach wirst du da nicht drum herum kommen.
So long...
@ dMopp
Im Nachhinein auf Raid bei einer vorhandenen Installation, da wirst du komplett Neu Installieren müssen. Meines Wissens nach wirst du da nicht drum herum kommen.
So long...
ja gibt es, ist halt etwas Arbeit, wird bei Windows 7 genau so gehen:
http://drnathan.teamhackaday.com/20...ntel-ich-raid-after-installing-windows-vista/
auch "An update to this post can be found here" folgen.
Viel Spass
http://drnathan.teamhackaday.com/20...ntel-ich-raid-after-installing-windows-vista/
auch "An update to this post can be found here" folgen.
Viel Spass
BeedManic
Lt. Commander
also ich habe das vor ner woche auch probiert, da ich ne externe esata festplatte gekauft habe.
bin dann auf die gigabyte seite, da gabs so ne anleitung wies angeblich funktionieren sollte, was in der reg umschreiben, ahci einschalten und rebooten.
tja hat irgendwie nix gebracht außer dass irgendwie alles komisch war.
hab dann schnell nen backup gefahren und windows schnell neu aufgesetzt.
jetzt funktioniert alles 1a und hat nur knapp 2 stunden gedauert, dank der flotten esata platte
.
mfg
bin dann auf die gigabyte seite, da gabs so ne anleitung wies angeblich funktionieren sollte, was in der reg umschreiben, ahci einschalten und rebooten.
tja hat irgendwie nix gebracht außer dass irgendwie alles komisch war.
hab dann schnell nen backup gefahren und windows schnell neu aufgesetzt.
jetzt funktioniert alles 1a und hat nur knapp 2 stunden gedauert, dank der flotten esata platte
mfg
TchiboMann
Lt. Commander
dMopp, Du kommst um eine komplette Neuinstallation nicht wirklich herum. Und selbst wenn es wider Erwarten doch gehen sollte, würde ich eine Neuinstallation bei solch einem Eingriff _immer_ vorziehen.
Naja, ich will aus meiner Sysplatte ja keinen Raid machen (nur nebenbei) .. Neu installieren .. naja will ich net 
Ich schau ma ob ichs hin bekomme, danke für die Anleitung (Mein Ziel ist/war es, meinen Softwareraid gg. nen Hardwareraid zu tauschen ^^)
Ich schau ma ob ichs hin bekomme, danke für die Anleitung (Mein Ziel ist/war es, meinen Softwareraid gg. nen Hardwareraid zu tauschen ^^)
TchiboMann
Lt. Commander
öh, dann... was willst du dann mit RAID wenn nich für die Systemplatte? Für reine Datenplatten?
TchiboMann
Lt. Commander
achsou okay^^ Na, dann viel Glück