Win 7 Neu aufsetzen - auf neue Hardware warten ?

XMeaningx

Lieutenant
Hallo zusammen
da ich einen Rechner aufgrund von Virus etc. neu aufzusetzen habe stellt sich mir die frage ob ich auch das bestellte MB und CPU warten soll.
Denn morgen hatte ich Zeit dazu und die SSD bleibt ja die gleiche.
Sobald MB und CPU dann kommen, würde ich diese tauschen und einfach die Treiber aktualisieren.
Irgendwelche Einwände ?

Danke schon mal

Wo hast Du denn bestellt? Kann doch so lange nicht dauern. Würde den Tag noch warten und dann die Inst machen.

Gruß

Bin da vllt etwas altbacken, aber ich würde immer das OS neu aufsetzen wenn man ich n neues MoBo bekomme - und nicht "nur" die Treiber ersetzen.
Wenn du einen Virus hast, würde ich gucken ob du ihn nicht einfach los bekommst, bis alles da ist.

vorherige Windowsversionen hätten sich bei nem Mainboardwechsel ziemlich zerlegt, zwecks Chipsatztreiber und ähnlichem. Mit Windows 7 könntest du Glück haben.
Persönlich würde ich gleich warten. Das ersparrt im Notfall halt doch einmal die Arbeit, falls mal nicht geht, was eigentlich gehn soll. :) Kommt halt jetz drauf an, wann deine restliche Hardware kommt :-/

Ja, besser ists für die Win Installation, wenn Du sie auf der Hardware vornimmst, die dann auch im Betrieb sein soll.

Hast Du die Teile schon bestellt?

Wenn ja, warte mit der Installation noch den Tag oder die Zwei und nutze so lange zB eine Linux Live CD, damit Du zumindest was am Rechner machen kannst.

Wenn die Teile heute oder morgen kommen, würde ich warten.
Selbst wenn die Komponenten erst in der kommenden Woche zugestellt werden.
Onlinebanking und so würde ich erst mal hinten anstellen.

Der Rechner lauft momentan noch. Es hätte nur gut in mein Zeitplan gepasst das morgen zu machen, aber ich habs mir fast gedacht das win7 da immer noch Zicken macht.

Das schlimmste das passieren kann ist, dass du die Windows-CD nochmal einlegen musst um den Chipsatztreiber zu installieren... Aber selbst das kam bei mir bisher nie vor und ich hab schon des öfteren Komponenten gewechselt.

@TrueAzrael

Auch wenn eine alte Windows Installation mit neuer Hardware läuft, sollte man denn noch neu installieren.

Es bleibt eben viel alter Müll über, wenn man eine Win Installation mit neuer Hardware weiter nutzt.

Frisch installiert läuft es besser. Und das eigentlich immer.

Ein Tag ohne Facebook ist wie Urlaub, hehe ;)

Lies ein Buch oder treffe Dich mit Freunden (so real halt).

Is nur Spaß...

Gruß

Also rate immer eine Neuinstalation vom OS bei neuer Harwdare wie das MB.

@BlubbsDE: Dann zieh dir ein hardwareunabhängiges Image, schmeiß die neue Hardware rein und zieh das Image rauf. Windows neu installieren? Was ist das? O_o

Wers richtig macht hat auch in 2 Millionen Jahren ein Windows so schnell wie am Anfang, aber klar wenn man immer hört Windows wird mit der Zeit/bei Hardwarewechsel langsamer, dann muss das auch zwingend so sein...

Zurück
Oben