win 7 neu internet keine reaktion

cukcuk

Newbie
habe win 7 neu instaliert alle treiber wurden erkannt, mit dem internetkabel geht nichts und mit mein wlan usb stick verbindet er sich nur 3-10 minuten und der stick leuchtet dann nicht mehr und die internet verbindung bricht ab.stick raus und wieder rein funktioniert wieder nur 3-10 minuten. an meinem anderen rechner geht alles.also muss es am win 7 liegen?

es ist 32 bit version drauf habe auch schon die 64 draufgemacht selbe prob. am usb stecker kann es nicht liegen da ich ein funk empfänger für tast und maus habe die auch funktioniert.

Hast du es mal an einem anderen USB-Port probiert?

Gibts für den Stick einen Treiber, der auch installiert ist?

ja ist installiert andere ports genau das selbe ausprobiert.ich will ja nicht über wlan rein sondern über das kabel. aber trotzdem ist es komisch das das licht vom stick ausgeht? bei meinem anderen rechner ist er immer an
Ergänzung ()

keiner eine idee warum ich nicht über das kabel reinkann?

Da ich bei meinem Netbook nur über WLan rein gehe hab ich den Lan port deaktiviert in der Netzwerkeinstellung. Schau mal ob er vllt auch deaktiviert ist.

cukcuk schrieb:
keiner eine idee warum ich nicht über das kabel reinkann?

Hier wäre auch meine Idee, dass Du eventuell im BIOS den LAN Port deaktiviert hast.

Ich jedenfalls mache das grundsätzlich für alle Ports (heutzutage ja eigentlich immer der Seriell und Parallel Port) die ich nicht verwende.

Und wenn man dann von WLAN auf LAN wechseln will, vergisst man das gern mal.

Zusätzlich noch...
Wie sieht das mit Deinen Router Einstellungen aus?
Welche IP-Adresse hat der Rechner?
Welche IP Adressen erlaubst Du im Router?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht sind "falsche" Treiber als LAN-Treiber erkannt und installiert worden. versuche die passenden Treiber von der Herstellerseite zu laden. (könntest Du in 3min über stick schaffen, oder an nem anderen System)

Hast Du evtl ne Treiber CD/DVD ? evtl solltest Du von da nochmal die chipsatz-Treiber drüberziehen..

werde später alles checken was ihr geschrieben habt danke jungs.werde berichten

Zurück
Oben